Die Suche ergab 98 Treffer

von Schizopremium
12.03.2023, 23:11
Forum: Recht Allgemein
Thema: Fertigstellungsanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Fertigstellungsanzeige

Wenn man ein Gewerk beauftrag und bezahlt hat, benötigt man zur Vorlage und Bescheinigung der Behörde, dass dies durch einen Unternehmen ausgeführt worden ist, eine sogenannte Fertigstellungsanzeige. Habe ich als Kunde und Auftraggeber das Recht auf die Aushändigung ?
von Schizopremium
24.02.2023, 13:05
Forum: Recht Allgemein
Thema: Abfrage Konzessionsgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 1315

Re: Abfrage Konzessionsgeber

es handelt sich um das baugewerbe
von Schizopremium
24.02.2023, 09:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Abfrage Konzessionsgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 1315

Re: Abfrage Konzessionsgeber

Firmen ABC & Gisa waren nicht aufschlussreich...
von Schizopremium
21.02.2023, 20:10
Forum: Recht Allgemein
Thema: Abfrage Konzessionsgeber
Antworten: 7
Zugriffe: 1315

Abfrage Konzessionsgeber

Hallo, wenn ich ein Unternehmen beauftragen will, dessen Geschäftsführer keinen Meistertitel führt, dennoch aber in der Rechnung seine Arbeiten als Meisterarbeiten ausweist, so müsste dieser nach meinem Verständnis ja einen Konzessionsgeber dafür haben. Wie bzw. wo kann man diesen Konzessionsgeber i...
von Schizopremium
19.12.2022, 06:48
Forum: Recht Allgemein
Thema: Servitutsüberschreitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1850

Re: Servitutsüberschreitung

Es heisst, Servitute sind meistens sehr streitbehaftet. Ich will Dir dazu kurz ein paar Anhaltspunkte mitteilen. So wie Du schreibst hast du ja schon juristische Beratung eingeholt. Der Weghalter, in der Regel ist das der Eigentümer des Weges kann wie in deinem Fall auch auf mögliche Gefahren ausgeh...
von Schizopremium
30.07.2022, 22:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Servitut
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

Re: Servitut

Dazu wirst Du wohl mehr Informationen benötigen. 1. Ist das Servitut für Gehen und Fahren explizit namentlich auf den besagten Servitutsnehmer ausgestellt? 2. Gibt es dazu einen Dienstbarkeitsvertrag oder einen Vertrag wo dazu weiteres zu entnehmen ist. Ich hatte in der Vergangenheit ebenfalls mit d...
von Schizopremium
01.05.2022, 08:22
Forum: Mietrecht
Thema: Bonität bestehender Mieter Innen prüfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2757

Re: Bonität bestehender Mieter Innen prüfen

Denke, dass sich der Vermieter damit vor Mietzinsausfällen künftig wappnen will. Rechtens kann das wohl kaum sein! Klingt echt schräg!
von Schizopremium
28.04.2022, 19:16
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung
Antworten: 27
Zugriffe: 16065

Re: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung

Ein Schnüffelhund war bei uns bislang nicht present:) Der Geruch an sich war so intensiv, - nach dem Öffnen der Nachbarswohnung war das Faktum eigentlich nicht mehr vom Tisch zu weisen. Während den Wintermonaten wurde der Nachbar wieder erneut rückfällig. Ich vermute, dass hier das Strafausmaß wohl ...
von Schizopremium
28.04.2022, 06:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Impfungen
Antworten: 45
Zugriffe: 13227

Re: Impfungen

Es wurde bereits X-Mal durch Studien nachgewiesen, dass die Impfung weder vor Infektion schützt, noch die Weitergabe von Virus verhindert Studien gab es viele, - sofern Sie nicht die Sinnhaftigkeit der Impfung untermauern oder diese gar in Frage stellen, wurden diese allesamt als unqualifiziert abge...
von Schizopremium
12.04.2022, 20:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Existenz
Antworten: 1
Zugriffe: 892

Re: Existenz

Das liest sich tragisch zwischen den Zeilen. Den Bezug der Firmenwohnung liegt sicher ein Vertrag zu Grunde. Ist der Bezug der Firmenwohnung nur den betriebszugehörigen gestattet? Vielleicht hast Du die Möglichkeit, dich mit deinem Anliegen den Betriebsrat anzuvertrauen?!
von Schizopremium
12.04.2022, 20:12
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ladung zur Zeugenaussage im Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Ladung zur Zeugenaussage im Ausland

Ein Bekannter erhielt ein Schreiben, worin er als Zeuge bei einer Gerichtsverhandlung im Ausland zum Erscheinen aufgefordert wird. Ein Kunde seiner ehemaligen Firma hat das Unternehmen geklagt. Er war damals zwar in leitender Position, jedoch nur vage mit dem Projekt involviert. Welche Konsequenzen ...
von Schizopremium
12.03.2022, 20:53
Forum: Recht Allgemein
Thema: Individualantrag Legalisierung Cannabis
Antworten: 2
Zugriffe: 1328

Re: Individualantrag Legalisierung Cannabis

Gerne!
Anbei ein Link der Dir, sofern nicht ohnehin betroffen, hoffentlich weiterhilft!

https://www.drugcom.de/newsuebersicht/topthemen/cannabis-stoert-die-hirnentwicklung-jugendlicher/
von Schizopremium
07.03.2022, 21:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Mahnung mit Klagsandrohung
Antworten: 15
Zugriffe: 3585

Re: Mahnung mit Klagsandrohung

Vielen Dank für Ihre ausführliche Einschätzung zu meinen Thema! Sie schreiben: m Prinzip (abgesehen jetzt von Verjährung von Forderungen etc.) so lange, wie es das Unternehmen für richtig hält, bzw. sich "traut" UND so lange Sie die Inaktivität akzeptieren. Das wäre doch als glatte Pattsituation zu ...
von Schizopremium
06.03.2022, 09:15
Forum: Recht Allgemein
Thema: Mahnung mit Klagsandrohung
Antworten: 15
Zugriffe: 3585

Re: Mahnung mit Klagsandrohung

Hallo, da nun bereits wieder einiges an Zeit vergangen und Fristen ergebnislos verstrichen sind wende ich mich nochmals an dieses Forum. Wie vorab schon hier und im Thread "Bankgarantie" geschildert sehe ich mich zunehmend mit sehr nachteiligen Effekten, welche sich durch einen mangelhaft errichtete...
von Schizopremium
06.03.2022, 08:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Mahnung mit Klagsandrohung
Antworten: 15
Zugriffe: 3585

Re: Mahnung mit Klagsandrohung

Um verschiedene Fälle ungeachtet des letzten Eingangs zu belegen, sollte er dem SR einen angeblichen letzten Eingangsvorbehalt beifügen. Für den Fall, dass man nicht verbunden ist, erliegt der Geschäftsvisionär normalerweise weiteren Verwaltungen. Da dies sicherlich höhere Aggregate sind, verschrei...