Die Suche ergab 18 Treffer

von Schizopremium
05.08.2020, 17:48
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Re: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung

kurzes update von meiner Seite -auch wenn's nicht speziell in diesen Thread gehört: nachdem nun ~ 3Monate von der Amtshandlung der Polizei vergangen sind, hat sich zwar die Art der Geruchsbelästigung, jedoch nicht die Intensität verändert. -Der Balkonbereich ist nach wie vor eine No-Go-area! An eine...
von Schizopremium
29.07.2020, 13:00
Forum: Recht, allgemein
Thema: Störrung des Dienstbarkeitsrechts
Antworten: 0
Zugriffe: 882

Störrung des Dienstbarkeitsrechts

Guten Tag, habe folgende Situation vorliegen: Mein Grundstück ist über einen Privatweg, an welchem ich ein im Grundbuch eingetragenes Geh- und Fahrrecht besitze, zur öffentlichen Straße erreichbar. In Zuge der geplanten Errichtung eines Wohngebäudes ist nun der Eigentümer mit dem Einwand, dass nur e...
von Schizopremium
09.06.2020, 00:07
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Re: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung

Kann nicht ganz folgen, was Du damit andeuten möchtest. Einen Tag zuvor hätte die Wohnbaugenossenschaft eine Begehung durchgeführt. Ich zweifle das an, da man so was riechen muss! So wies Aussicht, währt die Einsicht aber nur kurz, bereits heute kehrt er(der Nachbar) wieder zu alten Leisten zurück!...
von Schizopremium
06.06.2020, 07:44
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Re: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung

Nachdem es gestern im Kinderzimmer wieder nach Marihuana gestunken hatte, ist mir der Faden gerissen! - Gestern hat die Polizei eine Amtshandlung dgft. Danach wurde mir mitgeteilt, dass sich meine Vermutung bestätigt hätte! - Die sind mit nen großen Sack voll raus! @alles2: Frage: Die Wohnbaugenosse...
von Schizopremium
05.06.2020, 20:36
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Re: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung

Du haltest Ich ziehe. :lol:
Wobei ein Jurist entscheiden müsste ob die Stoffe die man der Pfeife,... entnimmt auch ein physichen besitzt darstellen oder nicht.

Find ich krass! Von wem sollte das Zeug denn in Pfeife kommen? - Vom Christkind etwa??!
von Schizopremium
04.06.2020, 11:19
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Re: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung

Ab wann ist der Marihuanakonsum nun strafbar? Wenn man jetzt die Polizei ruft und die die den Geruch feststellt, hat dies dann strafrechtliche Konsequenzen? Oder kommen diese erst beim Auffinden einer größeren Menge zu tragen? Bei Verdacht vom Anbau und Aufbewahrung dieses Suchtmittels: Ist hier ein...
von Schizopremium
03.06.2020, 23:14
Forum: Mietrecht
Thema: Untermietverbot für 1 Zimmer gültig ?
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Re: Untermietverbot für 1 Zimmer gültig ?

Hallo Niki, habe einen ähnlichen Fall vorliegen, der mich mitunter als Nachbar indirekt betrifft. Was wie du schon erwähnt hast lt. Papier undenkbar und verboten zu sein scheint, ist in meinem vorliegenden Fall von denen (Wohnbaugenossenschaft) offensichtlich bewilligt worden. Welche Form der Argume...
von Schizopremium
03.06.2020, 23:03
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Re: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung

Kurzes update von meiner Seite, welches sich insbesondere an allen leitgeprüften in ähnlich vorliegender Situation richtet: Nach dem Intervenieren vom Rechtsanwalt erfolgt nun von der Wohnbaugenossenschaft eine Begehung der Räumlichkeiten. Unschwer zu erahnen, dass dies für diese um den Anschein zu ...
von Schizopremium
20.04.2020, 16:09
Forum: Mietrecht
Thema: Verstecktes Mietverhältnis - Konsequenzen
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Re: Verstecktes Mietverhältnis - Konsequenzen

Einen Gedankengang weiter:
Wäre es auch noch als verstecktes Mietverhältnis zu werten, wenn die Abgeltung in Cash erfolgt ist und somit keinerlei Kontobewegungen nachvollziehbar sind?
von Schizopremium
16.04.2020, 21:19
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Re: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung

Der neu Untermieter hat nun einiges offensichtlich in die Absaugung / Lüftung investiert. Man hört andauernd die Ventilatoren! Der Umstand, dass der Gestank in den Keller abgesaugt wird, dort aber wieder nach Außen gelangt und so wieder den Weg in unsere Räumlichkeiten findet, mildert zwar die Inten...
von Schizopremium
31.03.2020, 22:30
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnung verdeckt und Marihuana ist noch im Schrank
Antworten: 1
Zugriffe: 696

Re: Wohnung verdeckt und Marihuana ist noch im Schrank

Hallo, etwas off Topic aber ich muss es los werden! -Ich finde den Vormarsch von Cannabis und Marihuana beängstigend! Ich habe ein ähnliches-, zwar rückstandfreies- aber dafür geruchsintensives Problem. Aber in deinem Fall sprechen die Fakten für sich, -ich an deiner Stelle würde hier umgehend die P...
von Schizopremium
31.03.2020, 13:52
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Re: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung

Vorerst mal ein Dankeschön für die Tipps! Ich werde nun bzgl. eines möglichen Förderungsmissbrauch ein Schreiben an den Vorstand und den Vorstandsvorsitzenden der Wohnbaugenossenschaft mit Bitte zur Überprüfung übermitteln. Da ich ja aus der Vergangenheit weis, wie langsam die Mühlen dort mahlen und...
von Schizopremium
30.03.2020, 16:06
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Re: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung

Der Vermieter wurde bereits letztes Jahr darüber in Kenntnis gesetzt. (schriftlich) Daraufhin hat er, den Nachbar schriftlich in Kenntnis gesetzt und mehrere Kontrollgänge im Stiegenhaus durchgeführt. Nachdem zum Zeitpunkt der Begehung weder der Nachbar noch ich in der Wohnung waren und er im Stiege...
von Schizopremium
29.03.2020, 10:09
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung

Guten Tag, wir haben folgende Situation vorliegen: Unser Nachbar, Mieter einer geförderten Genossenschaftswohnung, vermietet Teile seiner Wohnung an einer anderen Person. Nun ist es so, dass dabei Mietdauer des Untermieters eher kurz bemessen ist, - d.h. letztes Jahr ist eine Untermieterin eingezoge...
von Schizopremium
26.08.2019, 23:06
Forum: Mietrecht
Thema: Kein Lüften durch Gestank des Nachbarn im EG
Antworten: 2
Zugriffe: 1652

Re: Kein Lüften durch Gestank des Nachbarn im EG

Guten Tag, vorerst ein Dankeschön für die Antwort! Seit meinem letztmaligen Schreiben hier, Anfang Juni, habe ich eine Mängelanzeige an die Wohnbaugenossenschaft gestellt! Diese hat vorab gar nicht reagiert! Nach 5 Wochen, also Anfang Juli, habe ich mich dann an den Rechtschutz mit der Bitte zur Lös...