Die Suche ergab 4 Treffer

von Schizopremium
26.08.2019, 23:06
Forum: Mietrecht
Thema: Kein Lüften durch Gestank des Nachbarn im EG
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Kein Lüften durch Gestank des Nachbarn im EG

Guten Tag, vorerst ein Dankeschön für die Antwort! Seit meinem letztmaligen Schreiben hier, Anfang Juni, habe ich eine Mängelanzeige an die Wohnbaugenossenschaft gestellt! Diese hat vorab gar nicht reagiert! Nach 5 Wochen, also Anfang Juli, habe ich mich dann an den Rechtschutz mit der Bitte zur Lös...
von Schizopremium
04.06.2019, 00:25
Forum: Mietrecht
Thema: Kein Lüften durch Gestank des Nachbarn im EG
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Kein Lüften durch Gestank des Nachbarn im EG

Guten Tag, ich habe folgendes Thema: Beim versuchten Lüften meiner Wohnung müssen wir immer wieder intensiven-, süßlicher Gestank welcher vermutl. vom Unterlieger, den Nachbarn im EG, mit Raumsprays und etc. versucht wird geschmacklich zu neutralisieren, wahrnehmen. Es gibt dann nur noch eine Möglic...
von Schizopremium
03.01.2019, 12:02
Forum: Recht, allgemein
Thema: Eingeschränkte Nutzung des Parkplatzes in Zuge von dauerhaften Falschparkern in der Feuerwehrzufahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Eingeschränkte Nutzung des Parkplatzes in Zuge von dauerhaften Falschparkern in der Feuerwehrzufahrt

Vielen Dank für Ihre fundierte Auskunft! Ich habe dazu noch eine Frage: In unserem Mietvertrag wurde der uns zugeteilte Parkplatz nicht explizit erwähnt. Auf damaliger Anfrage haben wir ein Dokument zur Parkplatzeinteilung erhalten, in welchen der uns zugewiesene Parkplatz ersichtlich ist. 1. Ist di...
von Schizopremium
31.12.2018, 10:31
Forum: Recht, allgemein
Thema: Eingeschränkte Nutzung des Parkplatzes in Zuge von dauerhaften Falschparkern in der Feuerwehrzufahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Eingeschränkte Nutzung des Parkplatzes in Zuge von dauerhaften Falschparkern in der Feuerwehrzufahrt

Guten Tag! Da ich mir nicht ganz im Klaren war, ob dieses Thema den Miet- oder Straßenverkehrsrecht zuzuordnen ist und ich vermute, dass dazu alle zwei Bereiche inhaltlich dafür heranzuziehen sind, poste ich es hier! Zu meiner Situation: An unserem Genossenschaftsparkplatz kommt es bedingt durch stä...