Die Suche ergab 31 Treffer

von Schizopremium
23.02.2021, 12:47
Forum: Recht, allgemein
Thema: Besitzstörung in Verbindung mit "verjährter" Dienstbarkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Besitzstörung in Verbindung mit "verjährter" Dienstbarkeit

Ich habe mich schon einmal zu einem ähnlich gelagerten Fall erkundigt wobei mir folgendes mitgeteilt worden ist:

Sofern im Urteil das Nichtbestehen der Dienstbarkeit festgestellt wurde, könntest Du Schritte einleiten um eine Löschung aus dem Grundbuch zu veranlassen.
von Schizopremium
23.02.2021, 12:30
Forum: Recht, allgemein
Thema: Darknet-Bestellungen nicht angekommen.
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Darknet-Bestellungen nicht angekommen.

ich bin mittlerweile schon total fertig weil "nix" passiert - ich hab im Darknet 5g Hasch bestellt. Mir sind ein paar BTC übrig geblieben, dafür hab ich nochmal 4g Hasch und 4g Gras bestellt. Beides nie angekommen. Der Händler Nr.2 hat gesagt er verschickt nochmal - nicht angekommen. Ein anderer au...
von Schizopremium
22.02.2021, 22:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ausgleichszulage Landwirt - fiktives Ausgedinge
Antworten: 2
Zugriffe: 1242

Re: Ausgleichszulage Landwirt - fiktives Ausgedinge

Hallo Maria,
hast Du dein Anliegen schon mal bei der Landwirtschaftskammer vorgetragen? Wäre doch einen Versuch wert!
von Schizopremium
14.02.2021, 11:22
Forum: Recht, allgemein
Thema: § 20 K-BauV Abwässer und Niederschlagswässer
Antworten: 7
Zugriffe: 438

Re: § 20 K-BauV Abwässer und Niederschlagswässer

Hallo, als Bauwerber bekommst Du ja im Baubescheid die Auflage erteilt, dass du für die Entsorgung und Versickerung der Oberflächen und Tagwässer auf deinem Grundstück zu sorgen hast. Je nach Bodenqualität und damit verbundener Wasseraufnahmebereitschaft ist die Anlage dementsprechend zu dimensionie...
von Schizopremium
23.01.2021, 10:14
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schwerer Betrug mit einhergehender Sachbeschädigung
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Schwerer Betrug mit einhergehender Sachbeschädigung

@alles2, danke für deine Stellungnahme! Muss die Sachverhaltsdarstellung beim Amt der Landesregierung von Herrn X ausgefolgt werden, oder kann dass stellvertretend auch durch wem anderen erfolgen? In dieser Angelegenheit ist seitens des Käufers eine Menge Gutgläubigkeit und gewissermaßen auch Naivit...
von Schizopremium
22.01.2021, 23:44
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schwerer Betrug mit einhergehender Sachbeschädigung
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Schwerer Betrug mit einhergehender Sachbeschädigung

Guten Tag, ich benötige zu folgender Situation eine Einschätzung zur Ergreifung von rechtlichen Maßnahmen: Herr X kauft bei einem Fahrzeughändler ein Fahrzeug, Kaufvertrag liegt vor. Nach ein paar Monaten stellt sich bei der Fahrzeugbegutachtung für die Ausstellung der Prüfplakette heraus, dass ohne...
von Schizopremium
05.12.2020, 16:52
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Weg zum Grundstück wegen Schlamm nicht mehr befahrbar
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Re: Weg zum Grundstück wegen Schlamm nicht mehr befahrbar

Nach der Schilderung des Threaderstellers könnte man angesichts der geschilderten Umstände auch das Argument "Gefahr in Verzug" in den Raum stellen. Wie schaut es im Winter aus? Kann hier bei einer solch schlechten Beschaffenheit des Weges überhaupt eine Schneeräumung durchgeführt werden?
von Schizopremium
23.11.2020, 20:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstreisen in Coronarisikogebiete ins Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Dienstreisen in Coronarisikogebiete ins Ausland

Das gilt es abzuklären bzw. der Arbeitgeber aufzuklären. Ergeben sich Unstimmigkeiten, kläre das einfach mal mit der Arbeiterkammer. Hab mich bei denen informiert. - Waren erstmal selbst uneins, dann bekam ich telefonisch die Information, dass der Arbeitgeber außer wie Du schon richtig bemerkt hast...
von Schizopremium
22.11.2020, 19:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstreisen in Coronarisikogebiete ins Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Dienstreisen in Coronarisikogebiete ins Ausland

ich reise vorwiegend mit dem PKW ins Gebiet vom ehemaligen Jugoslawien. Ich hatte tatsächlich den Fall, dass mir der Chef des Unternehmens bei dem ich als Dienstleister arbeiten durchzuführen hatte, erzählte, dass er während meiner Tätigkeit 4 Mitarbeiter nach Hause schicken musste! Für mich irgendw...
von Schizopremium
22.11.2020, 09:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstreisen in Coronarisikogebiete ins Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Dienstreisen in Coronarisikogebiete ins Ausland

Danke für die Antwort! Mich interessiert speziell der PCR Test im Ausland. Nach meinem Verständnis müsste es so sein, dass ich bei der Rückkehr bereits diesen der Behörde vorlegen kann um einer Quarantäne zu entgehen. Muss ich mich als Dienstnehmer wirklich für das Organisieren im Ausland herumschla...
von Schizopremium
21.11.2020, 20:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstreisen in Coronarisikogebiete ins Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Dienstreisen in Coronarisikogebiete ins Ausland

Guten Tag, beruflich bedingt habe öfters Termine im Ausland, unter anderen in Staaten die aktuell als Covid 19 Risikogebieten eingestuft werden, wahrzunehmen. Nun ist es so, dass neben den erhöhten Infektionsrisiko man auch dafür Sorge zu tragen gat, bei der Rückkehr einen PCR Test zu veranlassen. Z...
von Schizopremium
18.11.2020, 21:54
Forum: Mietrecht
Thema: Schimmelpilzbefall
Antworten: 0
Zugriffe: 1217

Schimmelpilzbefall

An der zur Außenwand in unserer Mietwohnung weisenden Bereich bildet sich ein Schimmelpilz. Auf Grund und in Folge der bereits in einem anderen Thread geschilderten Begleitumstände habe ich bislang diesen selbst beseitigt! Ich bin hier gewissermaßen in der Zwickmühle! Zum Einen kann ich nicht lüften...
von Schizopremium
18.11.2020, 21:20
Forum: Recht, allgemein
Thema: Welche Möglichkeiten gibt es? Mieterin belästigt Hausbewohner
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Re: Welche Möglichkeiten gibt es? Mieterin belästigt Hausbewohner

Ich habe einen ähnlichen Fall vorliegen und kann Dir aus Erfahrung nur folgenden Rat geben: - Dokumentiere Zeitpunkt und Dauer der Belästigung, - führe ein Protokoll - nimm wenn möglich andere Nachbarn mit ins Boot - wende Dich am den Vermieter und drohe unter Fristsetzung eine Mietminderung an Hart...
von Schizopremium
05.08.2020, 17:48
Forum: Mietrecht
Thema: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung
Antworten: 24
Zugriffe: 5276

Re: Geförderte Genossenschaftswohnung - Untervermietung

kurzes update von meiner Seite -auch wenn's nicht speziell in diesen Thread gehört: nachdem nun ~ 3Monate von der Amtshandlung der Polizei vergangen sind, hat sich zwar die Art der Geruchsbelästigung, jedoch nicht die Intensität verändert. -Der Balkonbereich ist nach wie vor eine No-Go-area! An eine...
von Schizopremium
29.07.2020, 13:00
Forum: Recht, allgemein
Thema: Störrung des Dienstbarkeitsrechts
Antworten: 0
Zugriffe: 1844

Störrung des Dienstbarkeitsrechts

Guten Tag, habe folgende Situation vorliegen: Mein Grundstück ist über einen Privatweg, an welchem ich ein im Grundbuch eingetragenes Geh- und Fahrrecht besitze, zur öffentlichen Straße erreichbar. In Zuge der geplanten Errichtung eines Wohngebäudes ist nun der Eigentümer mit dem Einwand, dass nur e...