Die Suche ergab 2 Treffer

von Matti8
18.12.2018, 18:42
Forum: Mietrecht
Thema: Ist eine mündliche Mietvertragsvereinbarung (MRG Gebäude) wirksam?
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: Ist eine mündliche Mietvertragsvereinbarung (MRG Gebäude) wirksam?

Dankeschön für Ihre Antwort, :) Nur zur Ergänzung Das Haus hat 135.000 gekostet +10% Nebenkosten (GBuch usw). = 148.500 das Ist die Basis Preis + 5%Provision = 155.925 ÷ 5%= 7.796 :12 (Monate) = 650 € Netto/monatliche Miete. Jetzt fragt er 1.503 € Brutto. Seit September warten wir auf den schriftlic...
von Matti8
16.12.2018, 21:36
Forum: Mietrecht
Thema: Ist eine mündliche Mietvertragsvereinbarung (MRG Gebäude) wirksam?
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Ist eine mündliche Mietvertragsvereinbarung (MRG Gebäude) wirksam?

Wenn mir laut einer Broschüre die Miethöhe vorgerechnet wird und dann wurde es mir versprochen, dass es auch so eingehalten wird, aber jetzt will er mehr Miete? Zur Info..ich habe eine Firma beauftragt mein Haus bei der Versteigerung zu ersteigern. Schon vor der Versteigerung wurde mir die monatlich...