Die Suche ergab 2 Treffer

von pulverdieter
07.04.2019, 14:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Art 12/2 DSVGO - Identität des Antragstellers
Antworten: 4
Zugriffe: 3328

Re: Art 12/2 DSVGO - Identität des Antragstellers

Also ich verstehe Ihre Bedenken. Von mir bekommt niemand eine Kopie meines Dokumentes. Auch auf der Bank lasse ich nicht meinen Ausweis kopieren. Die Leute können sich die Ausweisnummer notieren, damit habe ich meine Identität nachgewiesen. Mein Dokument kopiert nur die Polizei oder eine andere staa...
von pulverdieter
06.12.2018, 09:29
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kopieren von Ausweisen
Antworten: 1
Zugriffe: 1462

Kopieren von Ausweisen

Immer wieder kommt es vor, dass man meinen Ausweis (Führerschein - Reisepass usw.) kopieren will. Ob bei Anmeldung beim Telefon, im Fitnesstudio, bei Probefahrten usw. Eigentlich heißt es im Gesetz, dass man sich lediglich legitimieren muss. Es ist mir egal wenn die Ausweisnummer festgehalten wird. ...