Die Suche ergab 2 Treffer

von BAZL
10.12.2019, 21:27
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ist das eiserne Kreuz ein verbotenes Zeichen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2994

Ist das eiserne Kreuz ein verbotenes Zeichen?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob das eiserne Kreuz ein in Österreich verbotenes Zeichen ist oder ob man es an einem Auto (Nabenabdeckung auf den Felgen) anbringen darf, ohne gegen ein Gesetz zu verstoßen. Danke.
EK.jpg
EK.jpg (114.74 KiB) 2994 mal betrachtet
von BAZL
25.11.2018, 22:07
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Nachgemachte Kennzeichen am PKW auf Privatgrund
Antworten: 2
Zugriffe: 3233

Nachgemachte Kennzeichen am PKW auf Privatgrund

Hallo! Ich besitze zwei PKW mit Wechselkennzeichen. Das Auto, mit dem ich gerade fahre, parkt auf öffentlichem Grund, das Auto, mit dem ich gerade nicht fahre, parkt auf meinem Privatgrundstück. Um zu vermeiden, dass einmal in der Woche ein Gebrauchtwagenhändler vor der Tür steht, um das Auto zu kau...