Die Suche ergab 42 Treffer

von bergfan
28.01.2020, 13:46
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)
Antworten: 9
Zugriffe: 1378

Re: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)

Auf Erfahrungen würde ich mich nicht verlassen. Ich würde die SMS sichern. Es ist ungewöhnlich, dass das Kind selbst nicht will, da es davor wollte. Es könnte eine negative Beeinflussung der Mutter vorliegen. Dadurch kann einem theoretisch sogar die Obsorge entzogen werden. Ich persönlich würde para...
von bergfan
28.01.2020, 13:32
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Dauer zur einbringung der scheidungsklage
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Dauer zur einbringung der scheidungsklage

Haha, nein so lange dauert das im Normalfall nicht. Bei einer Freundin von mir sind vom Erstgespräch bis zum Einreichen genau zwei Wochen vergangen. Du kannst ihn ja entbinden von seinem Auftrag und die Scheidungsklage selbst einbringen und dir dann bis zum Termin oder für die zu beantwortenden Schr...
von bergfan
21.01.2020, 15:15
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Rechtliche Situation von Kind bei möglicher Trennung (beide Eltern nicht Österreicher)
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Rechtliche Situation von Kind bei möglicher Trennung (beide Eltern nicht Österreicher)

Gegenfrage: Warum hat ihre Tochter keine deutsche Staatsbürgerschaft?
Würde mich darum kümmern.
von bergfan
13.12.2019, 13:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: Verfahrenshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: Verfahrenshilfe

Danke Herr Heron für Ihre Antwort.

Ein RA meinte, dass es es Verfahrensfehler war weil das Gericht zuerst das Vermögen neu bewerten hätte müssen.
Es wurde Rekurs eingelegt.
von bergfan
29.11.2019, 12:00
Forum: Recht, allgemein
Thema: Verfahrenshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Verfahrenshilfe

Hallo, Ich habe eine Frage zur Verfahrenshilfe: Diese wurde der Partei bewilligt. Die Partei führt/führte mehrere Verfahren. Wohnkosten (Partei + 1 Kind) sind mit 550 + 230 (Kredit für Wohnungsbeschaffung) angegeben. Nun kam es in einem Verfahren (Vermögungsverfahren) zur Einigung und die Partei erh...
von bergfan
05.11.2019, 11:28
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)
Antworten: 9
Zugriffe: 1378

Re: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)

Die Manipulation des Kindes geht nicht OK.
Grund: Das Kind leided vor allem darunter.

Ich würde auf jeden Fall mit einer/einem RA sprechen.
von bergfan
29.10.2019, 08:42
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)
Antworten: 9
Zugriffe: 1378

Re: Besuchsrecht nach Trennung (ledig)

1. Antrag auf Kontaktrecht bei Gericht stellen. Anführen, dass es jahrelang so funktioniert hat und jetzt grundlos nicht mehr. Das würde ich sofort machen. Desto länger Sie ihre Tochter nicht sehen, umso langwieriger kann das dann wereen. 2. Antrag auf gemeinsame Obsorge stellen. Auch als lediger gu...
von bergfan
24.10.2019, 11:58
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: amtsarzt
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Re: amtsarzt

Das eine hat mit dem anderen eher nichts zu tun.
Man wird wissen wollen ob Sie Drogen konsumieren (Urintest) wegen ihrem Führerschein.

Würde mit einem RA reden um sicher zu gehen was sie müssen/können ...
von bergfan
12.09.2019, 16:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kein Krankengeld und Urlaubsgeld bei Vollzeit am Bau?
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: Kein Krankengeld und Urlaubsgeld bei Vollzeit am Bau?

Bin der Meinung von JohnHannibalSmith. Ich glaube nicht, dass das so einfach durchgeht. Wenn ihr Mann zu bestimmten Zeiten zu einem Dienstort kommen muss um dort die Arbeiten zu verrichten, muss man ihn anstellen und es steht im 13./14. Gehalt plus Urlaub und natürlich Krankenstand zu. Ich habe selb...
von bergfan
12.09.2019, 14:59
Forum: Recht, allgemein
Thema: Paket Darknet
Antworten: 17
Zugriffe: 1698

Re: Paket Darknet

Ich hatte so was umgekehrt vor Jahren. Jemand hat Waffen ins Ausland versendet und die wurden dort nicht angekommen. Da mein Nachname (falscher Vorname) und meine Strasse (falsche Hausnummer) als Absender angeführt war ist irgendwann der Briefträger dagestanden und hat gefragt ob wir das Paket verse...
von bergfan
12.09.2019, 14:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: Paket Darknet
Antworten: 17
Zugriffe: 1698

Re: Paket Darknet

Darknet - TOR -VPN.

Das können sie nicht zurück verfolgen.
von bergfan
06.09.2019, 14:37
Forum: Recht, allgemein
Thema: Ärztliche Gespräche in Abwesenheit eines Jugendlichen
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Ärztliche Gespräche in Abwesenheit eines Jugendlichen

Prinzipiell würde ich mit dem Psychiater auschließlich alleine sprechen wollen und ihn auch darum bitten. Das sollte er normalerweise auch so handhaben. Abgesehen davon finde ich es komisch, dass eine Behörde einem zu einem Psychiater schickt. Führerscheinsache wird es ja wohl nicht sein. Normal ist...
von bergfan
21.08.2019, 15:59
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Ex gibt nach Trennung Eigentum inkl. Schlüssel nicht zurück
Antworten: 19
Zugriffe: 2253

Re: Ex gibt nach Trennung Eigentum inkl. Schlüssel nicht zurück

Warum sollte mich das stören, wenn die Polizei bei ihm eine Hausdurchsuchung durchführt? Wenn er mein Eigentum nur auf diesem Weg rausrückt, bittesehr... Glaubst du wirklich die Polizei macht wegen sowas eine Hausdurchsuchung? Ich will verschiedene Meinungen einholen und hier ist es auf jeden Fall ...
von bergfan
20.08.2019, 13:06
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Ex gibt nach Trennung Eigentum inkl. Schlüssel nicht zurück
Antworten: 19
Zugriffe: 2253

Re: Ex gibt nach Trennung Eigentum inkl. Schlüssel nicht zurück

Du scheinst sehr emotional und verletzt sein. Das tut mir sehr leid für dich. Kläre einmal ob ob die Rechtsschutzversicherung überhaupt bezahlt. Solche Sachen sind oft ausgenommen. Ich kenne jemanden wo der Partner alles mitgenommen hat. Von den gemeinsamen Autos, Schlüsseln, gemeinsae Ersparnisse, ...
von bergfan
19.08.2019, 14:45
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Ex gibt nach Trennung Eigentum inkl. Schlüssel nicht zurück
Antworten: 19
Zugriffe: 2253

Re: Ex gibt nach Trennung Eigentum inkl. Schlüssel nicht zurück

Umm wieviel Geld geht es? Ein paar tausend oder ein paar zehntausende Euros? Nachdem was ich in deinem ersten Beitrag gelesen habe würde ich mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen ob eine Klage überhaupt Sinn macht. Er hat sonst ja scheinbar auch viel Schulden und du schreibst selbst, dass du Gl...