Die Suche ergab 4 Treffer

von fatecry
25.02.2019, 09:27
Forum: Internetrecht
Thema: Privatverkauf von Online-Gaming-Accounts
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Re: Privatverkauf von Online-Gaming-Accounts

Rechtlich gesehen ist der Verkauf eines online Accounts bestimmt kein großes Problem, problematischer sehe ich nur, dass die Accs lt den meisten AGBs im Eigentum des Anbieters (also z.B. Steam) stehen und sie dir nur erlauben den Account zu nutzen. Hab zufälligerweise etwas Erfahrung auf dem Gebiet,...
von fatecry
25.02.2019, 09:19
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nach Hause geschickt
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Re: Nach Hause geschickt

Hallo gabe, wäre interessant was im Arbeitsvertrag steht, wird dort nichts genau definiert regelt das Obligationenrecht: im ersten Monat beträgt dort die Kündigungsfrist 7 Tage (also in der Probezeit). Bin kein Profi im Schweizer Recht (Google hats mir verraten :mrgreen: ), aber wies mir scheint hab...
von fatecry
14.02.2019, 12:47
Forum: Recht, allgemein
Thema: Strafrecht: nicht Rückgabe von geliehener Sache
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Strafrecht: nicht Rückgabe von geliehener Sache

Hallo :)
Wollte mal fragen wie X zu bestrafen ist, wenn er vorsätzlich ein paar Ski (Wert 800€) für 30€ Tagesmiete vom Skihändler ausleiht und die Ski einfach nicht mehr zurück bringt und behält.
Danke im Voraus :)
von fatecry
14.11.2018, 16:06
Forum: Recht, allgemein
Thema: Strafrecht: Wegnahme ohne Bereicherungsvorsatz
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Strafrecht: Wegnahme ohne Bereicherungsvorsatz

Welcher § des StGB wird erfüllt, wenn der Täter eine Sache wegnimmt, sie benutzt, mit der Absicht sie später (am selben Tag) wieder dem Besitzer zurück zu bringen.

PS: Sorry falls ich im falschen Forumsbereich schreibe :(

Danke im Voraus :)