Die Suche ergab 7 Treffer

von Der_Reisende
01.08.2022, 20:13
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ausbezahlter Neuwagen wird nicht vom Händler übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2209

Re: Ausbezahlter Neuwagen wird nicht vom Händler übergeben

"I hea di eh gehn", nur wird auch der Händler sich im vertraglichen Rahmen bewegen (dürfen), ohne dass man gleich einen Anwalt bemühen muss. In solchen Belangen erledigen sich die Dinge meist, wenn man sich vorher die Konditionen durchgelesen hätte oder bei Vertragsabschluss klarere Fristen gesetzt...
von Der_Reisende
31.07.2022, 14:31
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ausbezahlter Neuwagen wird nicht vom Händler übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2209

Re: Ausbezahlter Neuwagen wird nicht vom Händler übergeben

Der Händler informierte uns am 19.Juli 2022 via Whats App Foto (welches das Fahrzeug auf einem LKW verladen zeigt) über die Anlieferung auf seinem Firmengelände. Das diese Information nicht als Fertigstellungsanzeige im eigentlichen Sinn zu werten ist, wäre mir bewusst. Auch haben wir Fotos erhalten...
von Der_Reisende
30.07.2022, 18:43
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ausbezahlter Neuwagen wird nicht vom Händler übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2209

Re: Ausbezahlter Neuwagen wird nicht vom Händler übergeben

Erwartet man sich anwaltlichen Rat, sollte mit dem Kaufvertrag und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gedient werden können. Schadenersatz kann bei Lieferverzug geltend gemacht werden. Es ist hier nicht abzuleiten, was bei Vertragsabschluss für ein Liefer- bzw. Übergabetermin (bspw. nicht später ...
von Der_Reisende
29.07.2022, 14:31
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ausbezahlter Neuwagen wird nicht vom Händler übergeben
Antworten: 8
Zugriffe: 2209

Ausbezahlter Neuwagen wird nicht vom Händler übergeben

Hallo in die Runde! Wir haben uns im Frühling dieses Jahres beim Händler X ein neues Auto bestellt. Dieses wurde von uns selbstverständlich ausbezahlt und steht seit seiner Anlieferung beim Händler vor 10 (!) Tagen herum. Die Übergabe wird mit dem Argument abgelehnt, dass die Rechnungspapiere aus de...
von Der_Reisende
29.07.2020, 08:36
Forum: Recht Allgemein
Thema: Frage zu einer Objektbegehung
Antworten: 0
Zugriffe: 2592

Frage zu einer Objektbegehung

Hallo zusammen! Neulich erhielt ich ein Schreiben meiner Marktgemeinde (wohne im nördlichen NÖ) wonach für mein Haus eine Konsensprüfung der Kanalanschlüsse vorgesehen sei. Gut, ich habe ja nichts zu verbergen, aber ein Punkt taugt mir nicht: Laut dem Schriftstück wird im entsprechenden Zeitfenster ...
von Der_Reisende
12.04.2019, 13:57
Forum: Mietrecht
Thema: Irrt Wiener Wohnen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2463

Irrt Wiener Wohnen?

Ausgangslage: Der allein gemeldete Hauptmieter einer Mietwohnung von Wiener Wohnen verstirbt, dessen alleiniger Erbe übernimmt die Wohnung nicht und kündigt per Email am Monatsletzten per Email, sprich dem 31.03.2019. Nun meint Wiener Wohnen wonach diese Kündigung verspätet eingelangt sei (offenbar ...
von Der_Reisende
05.11.2018, 21:32
Forum: Recht Allgemein
Thema: GIS Theorien vs. Sachlage
Antworten: 9
Zugriffe: 5482

GIS Theorien vs. Sachlage

Im Zuge einer GIS Anmeldung habe ich mich ein wenig mit der aktuellen Sachlage konfrontiert und würde mal um ein Feedback bitten. Alsdann: Im BGBl. I Nr. 126/2011 , § 31 Abs 10 ORF-G gibt es den Passus „wenn der Rundfunkteilnehmer (§ 2 Abs. 1 RGG) an seinem Standort mit den Programmen des Österreich...