Die Suche ergab 6 Treffer

von Heinrich23
15.02.2019, 12:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: Maximal zulässige Maße von mehrspurigen Fahrrädern in Österreich?
Antworten: 9
Zugriffe: 4403

Re: Maximal zulässige Maße von mehrspurigen Fahrrädern in Österreich?

Hi, mehr konnte ich noch nicht wirklich herausfinden, aber vielleicht weiß ich ende dieses Monats mehr. Er soll 80 cm breit werden, dementsprechend auch nicht besonders hoch. Geplant sind 3,6 m Länge, und irgendwas um die 1.25 bis 1.55 m Höhe, muss ich noch genau ausrechnen und schauen. Er soll mit ...
von Heinrich23
08.11.2018, 14:30
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Gesetzeskonformes Ebike, das als Fahrrad gilt
Antworten: 7
Zugriffe: 8775

Re: Gesetzeskonformes Ebike, das als Fahrrad gilt

Hallo, entschuldige meine späte Antwort. Der Handgasgriff ist sehr wohl erlaubt in Österreich! Denn schließlich sind E-Scooter (rechtlich gesehen spezielle Pedelecs) mit einer maximalen Nenndauerleistung 600 Watt und einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h auch Fahrräder. Der Beweis: § 1 StVO 1960 B...
von Heinrich23
07.11.2018, 20:14
Forum: Recht Allgemein
Thema: Maximal zulässige Maße von mehrspurigen Fahrrädern in Österreich?
Antworten: 9
Zugriffe: 4403

Re: Maximal zulässige Maße von mehrspurigen Fahrrädern in Österreich?

@Das_Pseudonym Doch, E-Bikes oder besser gesagt Pedelecs dürfte es sehr wohl geben, denn: § 1 StVO 1960 Begriffsbestimmungen Abs. (22) (d): [/b] Fahrrad: ...ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug, dessen Antrieb dem eines Elektrofahrrads im Sinne des § 1 Abs. 2a KFG 1967 entspricht. § 1 KFG 1967 Abs....
von Heinrich23
07.11.2018, 10:38
Forum: Recht Allgemein
Thema: Maximal zulässige Maße von mehrspurigen Fahrrädern in Österreich?
Antworten: 9
Zugriffe: 4403

Re: Maximal zulässige Maße von mehrspurigen Fahrrädern in Österreich?

Oder ist das ganze gar nicht gesetzlich geregelt? Ich habe ALLES durchsucht, und nichts gefunden :roll:.
Mfg
Heinrich
von Heinrich23
05.11.2018, 14:55
Forum: Recht Allgemein
Thema: Maximal zulässige Maße von mehrspurigen Fahrrädern in Österreich?
Antworten: 9
Zugriffe: 4403

Maximal zulässige Maße von mehrspurigen Fahrrädern in Österreich?

Hallo, ich hoffe, dass ich das ins richtige Forum schreibe. In Deutschland ist es so, dass ein Fahrrad max. 4 m x 1 m x 2.5 m (laut StVZO). Zu Österreichischen Gesetzen habe ich in Bezug auf die max. Länge von Fahrrädern nichts gefunden. Kann mir da wer weiterhelfen? Danke für eure Antworten. Mfg He...