Die Suche ergab 3 Treffer

von Blizzzard
16.11.2018, 13:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Lebensgemeinschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 1968

Re: Lebensgemeinschaft

Super danke für die Antwort :) Jetzt weiß ich bestens bescheid.
von Blizzzard
07.11.2018, 18:33
Forum: Recht Allgemein
Thema: Lebensgemeinschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 1968

Re: Lebensgemeinschaft

Danke für die Antwort. Was bedeutet eine Faktische Wohnmöglichkeit?
So wie ich das verstehe kann der Partner keine Kosten einfordern wenn er nicht im Grundbuch steht und nur gegen einen geringen Preis wie z.B die Betriebskosten zahlt.
Richtig?
von Blizzzard
03.11.2018, 12:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Lebensgemeinschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 1968

Lebensgemeinschaft

Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und hätte eine Frage bezüglich Lebensgemeinschaft. Anhand der Suche bin ich nicht genau auf meinen Fall gestossen. Folgende Frage stellt sich mir: Ich habe eine Neubauwohnung erworben und habe während der Bauphase einen Partner kennengelernt. Dieser wird jetzt mi...