Die Suche ergab 11 Treffer

von Motte
31.08.2019, 09:59
Forum: Internetrecht
Thema: Urheberrecht auf Schularbeiten und Tests
Antworten: 4
Zugriffe: 284

Re: Urheberrecht auf Schularbeiten und Tests

Wenn der Lehrer angezeigt werden kann, weil er keine Quellenangabe macht, tippe ich darauf, dass dieser auch das Urheberrecht auf die Schularbeit hat. Der Schüler beantwortet ja nur die Fragen. Also ja, du könntest Probleme bekommen...
von Motte
18.08.2019, 18:28
Forum: Mietrecht
Thema: Der Neffe und sein Wohnrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 384

Re: Der Neffe und sein Wohnrecht

Ich will dir ja nichts unterstellen, aber wenn der Neffe bei seinen Großeltern wohnt, dann wird das doch einen Grund haben. Ich habe genau dasselbe erlebt, nur dass mein Onkel mich bei meinen Großeltern delogiert hat - und zwar aus derselben Angst. Meine Großeltern waren die einzigen Familienmitglie...
von Motte
18.08.2019, 18:14
Forum: Mietrecht
Thema: Rauchfangkehrung
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Re: Rauchfangkehrung

Ihr ward doch beim ersten Termin da und keiner hat was gehört? Ich würde mich auf das berufen und wenn ihr alles auf den Hauptmieter packt, dann wird eure WG sowieso nicht mehr lange halten. Seid ihr denn nicht befreundet?
von Motte
17.08.2019, 13:45
Forum: Recht, allgemein
Thema: Privatverkauf - Rückgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Privatverkauf - Rückgabe

Ich habe ihm noch kein Geld überwiesen - er hat die Spiele ohne Überweisung abgeschickt. In einem Müllsack ohne Absender drauf... Er hat jetzt schon wieder ein paar Sachen auf FB im Wert von über 100 Euro. Dieses Mal hat er die Reha seiner Frau aber nicht erwähnt. Hab jetzt noch mehr Postings gefund...
von Motte
13.08.2019, 22:37
Forum: Recht, allgemein
Thema: Privatverkauf - Rückgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Privatverkauf - Rückgabe

Ich bin ja auch kein Jurist auf die schnelle: https://autorevue.at/ratgeber/rechtstipps-fur-privatautokauf-kaufvertrag https://www.kleinezeitung.at/service/ombudsmann/5346755/OMBUDSMANNKONSUMENTENSCHUTZ_Kein-Recht-auf-Umtausch https://www.ombudsmann.at/media/file/40.ONLINE-SHOPPING_VON_PRIVAT_ZU_PR...
von Motte
13.08.2019, 22:18
Forum: Recht, allgemein
Thema: Privatverkauf - Rückgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Privatverkauf - Rückgabe

Kann sich bitte noch jemand melden? Ich habe gerade Beiträge von Das_Pseudonym angeschaut und ihm wird des Öfteren widersprochen. Vor allem spricht es für einen Betrug, wenn ich ein Paket ohne Absender bekomme. :roll: Und auch, weil er ja immer wieder Spiele verkauft. Im großen Stil darf man das ha ...
von Motte
13.08.2019, 22:01
Forum: Recht, allgemein
Thema: Privatverkauf - Rückgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: Privatverkauf - Rückgabe

Nein, das Ganze ging über Facebook. Kann ich den Typen wenigstens bei der Finanz anzeigen? Wenn er alle Spiele verkauft hat, dann hat er mit dem einen Mal über tausend Euro verdient und es ärgert mich ungemein Geld für etwas zu bezahlen, bei dem ich angelogen worden bin. Vor allem hat's ja nicht nur...
von Motte
13.08.2019, 21:01
Forum: Recht, allgemein
Thema: Privatverkauf - Rückgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Privatverkauf - Rückgabe

Hallo, ich habe auf facebook Spiele erstanden, die einem guten Zweck dienen sollten. Nachdem derjenige mir zugesichert hat die Spiele zu verschicken, hat eine Freundin, der ich die Anzeige geschickt habe gesagt, dass derjenige ständig Spiele online verscherbelt. Ich hab dann gedacht, dass er die Spi...
von Motte
25.07.2019, 06:06
Forum: Mietrecht
Thema: Extrem weicher Dielenboden
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Extrem weicher Dielenboden

Hallo, ich bin in eine Wohnung mit Dielen gezogen und habe sehr schnell feststellen müssen, dass der Boden extrem empfindlich ist. Wir haben brav immer die Schuhe ausgezogen und beim Möbelaufbauen etwas drunter gelegt. Nun entstehen aber überall Kratzer, obwohl wir wirklich pfleglich mit dem Boden u...
von Motte
11.06.2019, 20:52
Forum: Internetrecht
Thema: T-Mobile -> Magenta Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Re: T-Mobile -> Magenta Kündigung

Dankeschön.
von Motte
11.06.2019, 17:35
Forum: Internetrecht
Thema: T-Mobile -> Magenta Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 587

T-Mobile -> Magenta Kündigung

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. T-Mobile hat mir einen teureren Vertrag aufgebunden und zwar recht klangheimlich übers Internet, genauer per Mail, noch genauer über meine pdf-Rechnung. Ich dachte erst, dass die 27 Euro meine jährliche Servicepauschale wäre, aber die kam jetzt im Juni mit satt...