Die Suche ergab 3 Treffer

von Joe333
13.11.2018, 11:10
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnrecht auf Lebzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2007

Re: Wohnrecht auf Lebzeit

Danke für die Antwort
von Joe333
05.11.2018, 16:47
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnrecht auf Lebzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2007

Wohnrecht auf Lebzeit

Hallo! Meine Mutter hat unser Elternhaus, das sie mit unserem verstorben Vater gebaut hat, meiner Schwester überschrieben. Mit Übernahmevertrag wurde dies beim Notar erledigt. Dieser Vertrag besagt unter anderen, das meine Mutter das alleinige Wohn- und Nutzungsrecht hat. Es wurde das Haus mit allem...
von Joe333
30.10.2018, 15:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: ABGB § 1319a
Antworten: 0
Zugriffe: 1863

ABGB § 1319a

<t><p>Hallo!</p> <p>Ich bin  NÖ Straßenmeister vom Beruf. Zum o.a. Paragrapfen folgende Fragen:</p> <p>Ein Straße im Ortsgebiet:</p> <p>Fall 1</p> <ul> <li>Fahrbahn ist in Landeseigentum</li> <li>Gehsteig ist im Gemeindeeigentum</li> <li>Parkflächen und Grünfläch...