Die Suche ergab 5 Treffer

von Eric
26.05.2020, 12:14
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechtliche Konsequenzen nach Ghostwriting
Antworten: 3
Zugriffe: 2595

Rechtliche Konsequenzen nach Ghostwriting

Guten Tag, meine Nichte überlegt, am Ende ihres Studiums einen Ghostwriter zu beauftragen, er ihr die Bachelorarbeit schreibt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Klar, wie will ihren Schnitt nicht zerstören, hat viel zu tun .. Aber droht ihr da nicht eine Klage seitens der Uni? Wegen Plagiat...
von Eric
17.06.2019, 12:28
Forum: Recht Allgemein
Thema: Balkonpflanzen gießen
Antworten: 3
Zugriffe: 2182

Re: Balkonpflanzen gießen

Ich glaube, Ihrem Nachbar würde die Grundlage fehlen, rechtliche Schritte einzuleiten.
Das heißt sie müssen nichts befürchten, zumal sie es nicht mutwillig machen.
von Eric
17.06.2019, 12:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fristenungleichheit Arbeitsvertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 2246

Re: Fristenungleichheit Arbeitsvertrag

In der Probezeit kann generell immer gekündigt werden. Die vorzeitige Kündigung bei befristeten Arbeitsverhältnissen ist nicht vorgesehen, kann aber vom AG genehmigt und im Vertrag vermerkt werden.
DH es ist rechtens, vielleicht kannst du aber etwas anderes mit ihm ausmachen.
von Eric
28.11.2018, 12:13
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnung nach Auszug renovieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2739

Wohnung nach Auszug renovieren?

Dass man die Wohnung nicht besser zurück geben muss, als man sie bekommen hat, ist klar. Galt lange als Irrglaube, aber im Normalfall muss man die Wohnung ja gar nicht mehr "neu weiß" streichen, wenn man auszieht. Bunte Wände müssen meistens überstrichen werden, aber auch da habe ich schon Abweichun...
von Eric
29.10.2018, 15:21
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Nachspiel wegen Reifen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3121

Nachspiel wegen Reifen?

Hallo, eine kleine Nachfrage hätte ich bezüglich eines Verkehrsunfalls. Es handelt sich um einen Unfall, an dem ich eigentlich nicht schuld bin. Im Prinzip geht es um eine Vollbremsung, die ich machen musste, weil die Fahrerin vor mir plötzlich einen Reifen zerschossen hat. Wir sind auf ner Landstra...