Die Suche ergab 4 Treffer

von Eric
17.06.2019, 12:28
Forum: Recht, allgemein
Thema: Balkonpflanzen gießen
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: Balkonpflanzen gießen

Ich glaube, Ihrem Nachbar würde die Grundlage fehlen, rechtliche Schritte einzuleiten.
Das heißt sie müssen nichts befürchten, zumal sie es nicht mutwillig machen.
von Eric
17.06.2019, 12:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Fristenungleichheit Arbeitsvertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 603

Re: Fristenungleichheit Arbeitsvertrag

In der Probezeit kann generell immer gekündigt werden. Die vorzeitige Kündigung bei befristeten Arbeitsverhältnissen ist nicht vorgesehen, kann aber vom AG genehmigt und im Vertrag vermerkt werden.
DH es ist rechtens, vielleicht kannst du aber etwas anderes mit ihm ausmachen.
von Eric
28.11.2018, 12:13
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnung nach Auszug renovieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 626

Wohnung nach Auszug renovieren?

Dass man die Wohnung nicht besser zurück geben muss, als man sie bekommen hat, ist klar. Galt lange als Irrglaube, aber im Normalfall muss man die Wohnung ja gar nicht mehr "neu weiß" streichen, wenn man auszieht. Bunte Wände müssen meistens überstrichen werden, aber auch da habe ich schon Abweichun...
von Eric
29.10.2018, 15:21
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Nachspiel wegen Reifen?
Antworten: 3
Zugriffe: 994

Nachspiel wegen Reifen?

Hallo, eine kleine Nachfrage hätte ich bezüglich eines Verkehrsunfalls. Es handelt sich um einen Unfall, an dem ich eigentlich nicht schuld bin. Im Prinzip geht es um eine Vollbremsung, die ich machen musste, weil die Fahrerin vor mir plötzlich einen Reifen zerschossen hat. Wir sind auf ner Landstra...