Die Suche ergab 8 Treffer

von lorena_czm
02.09.2019, 16:08
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Ehepartner Drittstattenangehöriger Verlust Aufenthaltstitel
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Ehepartner Drittstattenangehöriger Verlust Aufenthaltstitel

BFA .. nicht zusändig
MA35 ... nicht zuständig
ERGO... er darf bleiben..
ein Traum..
von lorena_czm
29.08.2019, 06:03
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Ehepartner Drittstattenangehöriger Verlust Aufenthaltstitel
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Ehepartner Drittstattenangehöriger Verlust Aufenthaltstitel

Meiner Meinung nach gelten die Gesetze für alle. Wenn ich keinen Aufenthaltstitel habe, muss ich das Land verlassen. Gehe ich nicht freiwillig, muss die Behörde dafür sorgen, dass dem Aufenthsltsgesetz genüge getan wird. Illegal ist nun mal illegal. Es geht mich im weiteren Sinne sehr wohl etwas an,...
von lorena_czm
23.08.2019, 14:02
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Ehepartner Drittstattenangehöriger Verlust Aufenthaltstitel
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Ehepartner Drittstattenangehöriger Verlust Aufenthaltstitel

Mein Mann kommt aus Afghanistan. Wir haben am 1.8.2018 geheiratet. Er befindet sich seit dem 17.2.2019 in Österreich. Sein Visum war ein erleichtertes Visum lt. FGB 15B, das aufgrund der Freizigügigkeit des Ehepartners (Aufenthalt im EU Ausland) gewährt wurde. Die Aufenthaltskarte wurde beantragt.In...
von lorena_czm
13.11.2018, 13:06
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Aufhebung der Ehe
Antworten: 10
Zugriffe: 2107

Re: Aufhebung der Ehe

Ich habe noch eine Frage, gibt es ein Formular, dass ich dafür ausfüllen kann / muss? Ich möchte alles gut vorbereiten und so schnell wie möglich einreichen. Ich will die Aufhebung der Ehe so schnell wie möglich erreichen. In den nächsten Tagen macht er sich auf nach Griechenland:-( Kann ich meine n...
von lorena_czm
13.11.2018, 09:31
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Aufhebung der Ehe
Antworten: 10
Zugriffe: 2107

Re: Aufhebung der Ehe

Vielen Dank für die ausführliche Auskunft.
Das werde ich machen.
von lorena_czm
11.11.2018, 21:25
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Aufhebung der Ehe
Antworten: 10
Zugriffe: 2107

Re: Aufhebung der Ehe

1)Ich habe die Ehe nie gemeldet - sie ist aber rechtsgültig, das weiß ich bereits. 2)Im Moment sind die Kopien, die wir via e-mail an die Botschaft in Tehran geschickt haben bei der Bearbeitung (ich denke MA35). Ich habe nur eine normale Kopie -reicht das, um die Ehe annulieren zu lassen? oder muss ...
von lorena_czm
07.11.2018, 16:50
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Aufhebung der Ehe
Antworten: 10
Zugriffe: 2107

Re: Aufhebung der Ehe

Vielen Dank für die Antwort. Die Ehe ist rechtsgültig vor einem Standesbeamten auf den Seychellen geschlossen worden. Das österreichische Konsulat hat die Heiratsurkunde beglaubigt und mit der Apostille versehen. Werde ich die Aufhebung der Ehe mit einer Kopie (nicht beglaubigt) erreichen können? We...
von lorena_czm
25.10.2018, 12:01
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Aufhebung der Ehe
Antworten: 10
Zugriffe: 2107

Aufhebung der Ehe

Ich habe ein - wie alle anderen auch - Problem. Ich habe am 1.8.2018 auf den Seychellen geheiratet. Die Heiratsurkunde wurde mit einer Apostille vom österreichischen Konsulat beglaubigt. Mein Mann ist ein abgeschobener Flüchtling (ohne Einreiseverbot) aus Afghanistan. Ich möchte diese Ehe aus den ve...