Die Suche ergab 6 Treffer

von Georgius
06.11.2018, 20:06
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Nachspiel wegen Reifen?
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Re: Nachspiel wegen Reifen?

Ich sehe da keinen Grund für eine Mitschuld der Frau. Der einzig Schuldige ist in meinen Augen auffahrenden Autofahrer.

Wenn der Reifenplatzer ein Reh gewesen wäre wäre auch er schuld gewesen
von Georgius
24.10.2018, 17:40
Forum: Recht, allgemein
Thema: Welche Rechte hat man bei mangelhaften Türzargen?
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Welche Rechte hat man bei mangelhaften Türzargen?

In meinen Augen war es ein Fehler eine amdere Firma zu beauftragen. Man hätte der Firma eine Möglichkeit des nachbesserns geben müssen. Das müßte über die Gewährleistung laufen. Die ist nach meinem Wissen bei fest eingebauten Gegenständen sogar deutlich länger. Bei einem Monat müßte auch die Beweisl...
von Georgius
23.10.2018, 16:09
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Vorrangstraße Ja oder Nein
Antworten: 25
Zugriffe: 4554

Re: Vorrangstraße Ja oder Nein

Dann sollte man die Gemeinde fragen was sie meinen.
von Georgius
23.10.2018, 00:11
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rückwirkende fristlose Kündigung
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Re: Rückwirkende fristlose Kündigung

Sprechen wir jetzt von deutschem oder österreichischen Recht. Zu Ersterem kann ich nichts sagen. Nur für eine Fristlose sehe ich keine Gründe. Die muß der Dienstgeber auch bekanntgeben. Wenn es wirklich eine unbegründigte fristlose Kündigung ist wäre es sogar gut, weil dann die Fristlose nichtig ist...
von Georgius
22.10.2018, 23:21
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Vorrangstraße Ja oder Nein
Antworten: 25
Zugriffe: 4554

Re: Vorrangstraße Ja oder Nein

Liegt die S6 im Ortsgebiet? Die wäre eine Vorrangsstraße
von Georgius
22.10.2018, 22:06
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Vorrangstraße Ja oder Nein
Antworten: 25
Zugriffe: 4554

Re: Vorrangstraße Ja oder Nein

Das man gegenüber der Autobahn Nachrang hat.

Aber nur weil man Nachrang hat wird aus der anderen Straße noch keine Vorrangstraße.