Die Suche ergab 3 Treffer

von Sandmann
08.10.2018, 14:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zivildienstgesetz - Waffenverbot
Antworten: 3
Zugriffe: 2255

Re: Zivildienstgesetz - Waffenverbot

Danke schon mal für die Antwort. Ja, laut Zivildienstgesetz Par. 5 ist es möglich, wenn man z.B. Sportschütze ist. (5) Zivildienstpflichtigen, für die nach dem 30. September 2005 eine Feststellung gemäß Abs. 4 getroffen wird, sind der Erwerb und der Besitz von verbotenen Waffen, Kriegsmaterial und g...
von Sandmann
07.10.2018, 11:31
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zivildienstgesetz - Waffenverbot
Antworten: 3
Zugriffe: 2255

Re: Zivildienstgesetz - Waffenverbot

Ich habe es nochmals zusammengefasst Kurze Historie: 27.04.: Antrag von mir auf eine Waffenbesitzkarte 14.05. Ergänzungsansuchen (Landespolizei) 25.05. Schreiben von mir inkl. Beitrittserklärung des Sportschützenvereins 07.06. 1 Bescheid; Ablehnung (Landespolizei) 07.06. Beschwerde von mir 25.06.: A...
von Sandmann
05.10.2018, 19:22
Forum: Recht Allgemein
Thema: Zivildienstgesetz - Waffenverbot
Antworten: 3
Zugriffe: 2255

Zivildienstgesetz - Waffenverbot

Liebes Forum, ich habe erst vor wenigen Jahren meinen Zivildienst beendet und unterliege damit dem 15 jährigen Waffenverbot. Aus dem Grund des Sportschießens würde ich gerne mein Waffenverbot aufheben lassen und in weiterer Folge einen Antrag auf einen Waffenschein einreichen. Nun bin ich falsch vor...