Die Suche ergab 12 Treffer

von Calli
08.10.2018, 15:17
Forum: Mietrecht
Thema: Bei Räumungsverfahren krank
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Bei Räumungsverfahren krank

Man kann einen offiziellen Termin im Gericht o.ä. machen und Bußgeld oder ähnliches verhängen bei nicht erscheinen.
von Calli
08.10.2018, 11:39
Forum: Recht, allgemein
Thema: Reklamation bei Ferienhäusern
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Re: Reklamation bei Ferienhäusern

Kommt drauf an wie und worüber du es gebucht hast.
von Calli
08.10.2018, 11:38
Forum: Recht, allgemein
Thema: Kann man Blockheizkraftwerke verklagen?
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Re: Kann man Blockheizkraftwerke verklagen?

Ich würde so spontan sagen ja, lass dich doch erstmal dazu beraten.
von Calli
08.10.2018, 10:38
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Mutter des Kindes will nicht dass ich die Vaterschaft anerkenne
Antworten: 5
Zugriffe: 1092

Re: Mutter des Kindes will nicht dass ich die Vaterschaft anerkenne

Das tut mir leid! Eig kann man sowas außergerichtlich klären, sollte das nicht der Fall sein und sie lässt Sie nicht als Vater eintragen haben sie glaube ich keine Chance das groß zu ändern...
von Calli
08.10.2018, 10:22
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Verkehrskontrolle übersehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1177

Re: Verkehrskontrolle übersehen

Also hier steht glaube ich das passende zu deiner Situation. Denk die deutsche Rechtslage kommt der österreichischen auch sehr nah dabei also bewegt sich auch in dem Bereicht. https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-polizei/ also die Anweisung zur Durchführung einer Verkehrskontrolle der Polize...
von Calli
08.10.2018, 10:17
Forum: Universitätsrecht
Thema: Studienplatzklage
Antworten: 4
Zugriffe: 2405

Re: Studienplatzklage

Gibt es genauere Beweggründe? Und um welchen Studiengang handelt es sich?
von Calli
08.10.2018, 10:12
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Fußraumbeleuchtung in Auto erlaubt?
Antworten: 1
Zugriffe: 540

Re: Fußraumbeleuchtung in Auto erlaubt?

Ich denke das sollte kein Problem sein, solange du es eintragen und prüfen lässt :P
von Calli
08.10.2018, 10:11
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Prüfungsantritt.
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Prüfungsantritt.

Ich denke schon dass da noch was kommen wird wenn sie dich erwischt haben. Die Prüfung wirst du dann so schnell erstmal nicht mehr machen können aber was passiert wenn du die Prüfung schon hattest und dann die Strafe kommt, weiß ich auch nicht was passieren wird. Würde mich aber mal interessieren al...
von Calli
08.10.2018, 10:02
Forum: Recht, allgemein
Thema: Namensänderung & Grundbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 545

Re: Namensänderung & Grundbuch

Wieso denn bei der Bank ? :?:
von Calli
08.10.2018, 10:00
Forum: Recht, allgemein
Thema: Eigentümerpartnerschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: Eigentümerpartnerschaft

Ich denke schon dass ihr gemeinsames Eingentum begründen könnt wenn ihr beide eingetragen seid und beide unterschreibt.
Das mit dem Erbe ist eine andere Sache bei der aber natrülich Dinge wie die gemeinsame Eigentumswohnung & co. gerecht nach euren Wünschen aufgeteilt werden können.
Liebe Grüße :)
von Calli
08.10.2018, 09:58
Forum: Recht, allgemein
Thema: Zivildienstgesetz - Waffenverbot
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Zivildienstgesetz - Waffenverbot

Oh das klingt sehr kompliziert. Woher weißt du denn überhaupt dass es grundsätzlich möglich ist das Waffenverbot für so etwas aufheben zu lassen?
LG Calli
von Calli
05.10.2018, 15:21
Forum: Verfassungsrecht
Thema: Medienrecht
Antworten: 5
Zugriffe: 3080

Re: Medienrecht

An sich nicht, es kann sein dass es ok ist wenn die interviewte Person seinen Namen und bspw. Alter sagt und sich damit "zu erkennen gibt" und damit einwilligt.