Die Suche ergab 22 Treffer

von Morbeck
05.10.2018, 13:46
Forum: Verfassungsrecht
Thema: Medienrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 14807

Re: Medienrecht

Nein, eigentlich nicht.
von Morbeck
05.10.2018, 13:44
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Prüfungsantritt.
Antworten: 2
Zugriffe: 2886

Re: Prüfungsantritt.

Wenn das bis jetzt nicht gemeldet ist, dann passiert wohl höchstwahrscheinlich nichts.
wenn das aber doch gemeldet wurde, dann siehts übel für dich aus. Dann musst du erstmal warten, bis du deinen Führerschein machen kannst.

LG
von Morbeck
05.10.2018, 13:42
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerschein Klasse
Antworten: 1
Zugriffe: 2559

Re: Führerschein Klasse

wird das nicht unter einer anderen kategorie angemeldet? Das kommt doch auf die PS an oder? Wird das dann nicht wie ein Roller gehandhabt?
von Morbeck
05.10.2018, 13:41
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Radarfalle Österreich mit deutschem Führerschein
Antworten: 5
Zugriffe: 4724

Re: Radarfalle Österreich mit deutschem Führerschein

Ich habe den Thread eben erst mitbekommen, aber schau doch einfach mal hier: https://www.fahrverbot.com/ab-wann-fahrverbot/

mir hat das immer ziemlich weitergeholfen.

LG Morbeck
von Morbeck
05.10.2018, 13:38
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Führerscheinentzug Alkohol
Antworten: 5
Zugriffe: 5025

Re: Führerscheinentzug Alkohol

Das ist ärgerlich
von Morbeck
05.10.2018, 13:37
Forum: Internetrecht
Thema: Meinungsfreiheit
Antworten: 6
Zugriffe: 5005

Re: Meinungsfreiheit

das ist aber interessant :shock:
von Morbeck
05.10.2018, 13:36
Forum: Internetrecht
Thema: Instagram Bild von anderen bearbeitet
Antworten: 5
Zugriffe: 4154

Re: Instagram Bild von anderen bearbeitet

Das hängt von dem Bild ab und wo dies veröffentlich wird im nachhinien. Privat darfst du sowas, solange du es nicht verbreitest
von Morbeck
05.10.2018, 13:34
Forum: Universitätsrecht
Thema: Studienplatzklage
Antworten: 4
Zugriffe: 55088

Re: Studienplatzklage

Ich würde es versuchen, meistens klappt so etwas. Die Frage ist nur, ob du das wirklich willst.
von Morbeck
05.10.2018, 13:32
Forum: Verfassungsrecht
Thema: Bedeutung von "Rat" im B-VG?
Antworten: 3
Zugriffe: 9431

Re: Bedeutung von "Rat" im B-VG?

rat der europäischen Union
von Morbeck
05.10.2018, 13:31
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Unterhalt
Antworten: 1
Zugriffe: 2632

Re: Unterhalt

Das kommt jetzt ganz auf den Inhalt des Vertrages an. Eigentlich erhält ein Kind solange Unterhalt, bis die Erstausbildung/erststudium vorbei ist oder bis 25.
von Morbeck
05.10.2018, 13:29
Forum: Mietrecht
Thema: Mietvertrag nach unerfülltem Kauf noch gültig?
Antworten: 5
Zugriffe: 3851

Re: Mietvertrag nach unerfülltem Kauf noch gültig?

Kann man wirklich sagen, der Käufer entschied sich gegen den Kauf, wenn er dem Kauf zustimmt, aber nicht zahlt?
von Morbeck
05.10.2018, 13:27
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Namesänderung Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 5909

Re: Namesänderung Kind

denke mal es klappt so.
von Morbeck
02.10.2018, 15:21
Forum: Internetrecht
Thema: Unter 18 Jahren Internetdienstleistung
Antworten: 5
Zugriffe: 4492

Re: Unter 18 Jahren Internetdienstleistung

Sobald man über 450€ bekommt für diese Dienstleistung, ist es nicht mehr legal. Man könnte eine solche Dienstleistung unter Tschengeld abbuchen, dann ist es nicht mehr illegal.
von Morbeck
02.10.2018, 15:16
Forum: Recht Allgemein
Thema: Betrug Ja oder Nein !?
Antworten: 4
Zugriffe: 2327

Re: Betrug Ja oder Nein !?

Da würde ich den bekannten kontaktieren, ansonsten geht das leider auf sie
von Morbeck
02.10.2018, 15:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Rückwirkende fristlose Kündigung
Antworten: 1
Zugriffe: 2043

Rückwirkende fristlose Kündigung

Liebe Community, Ich lebe und arbeite schon lange in Deutschland. Ich bin schon seid jetzt 4 Wochen krank geschrieben , wegen einer Lungenembolie und gestern, also am 01.10. bekam ich ein Attest von meinem Arzt, dass ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Von meinem Chef bekam ich dann heute morg...