Die Suche ergab 3 Treffer

von anve
01.10.2018, 22:11
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Zweispurige Fahrbahn: Rechtsabbieger vs. Linksabbieger
Antworten: 10
Zugriffe: 9857

Re: Zweispurige Fahrbahn: Rechtsabbieger vs. Linksabbieger

@SK:

Vielen Dank für die kompetente Auskunft! Schaden ist gott sei Dank keiner passiert, aber die Sachlage war mir nicht so klar. Jetzt habe ich die gewünschte Antwort erhalten.

@schanzenpeter:
Können Sie das evtl. noch verlinken? Danke!
von anve
29.09.2018, 15:53
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Zweispurige Fahrbahn: Rechtsabbieger vs. Linksabbieger
Antworten: 10
Zugriffe: 9857

Re: Zweispurige Fahrbahn: Rechtsabbieger vs. Linksabbieger

Ja, 4. trifft es. Das andere Fahrzeug kommt mir entgegen und wir wollen beide in dieselbe Fahrtrichtung. Ich nach links, er nach rechts.
Fahrbahn.png
Fahrbahn.png (7.7 KiB) 9844 mal betrachtet
X = Ich
O = Anderes Fahrzeug

Welche Regel im StVo besagt genau diesen Fall?
von anve
28.09.2018, 21:28
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Zweispurige Fahrbahn: Rechtsabbieger vs. Linksabbieger
Antworten: 10
Zugriffe: 9857

Zweispurige Fahrbahn: Rechtsabbieger vs. Linksabbieger

Hallo, ich hatte letztens folgende Situation: Ich wollte links abbiegen. Gleichzeitig gab es einen Rechtsabbieger. Da die Fahrbahn zwei Spuren hat, habe ich mich es gewagt gleichzeitig abzubiegen da ja ausreichend Platz war. Das hat aber dann nicht so geklappt. Grundsätzlich hat der Rechtsabbiegende...