Die Suche ergab 22 Treffer

von Lilie
01.10.2018, 12:33
Forum: Recht, allgemein
Thema: flyer - was ist erlaubt?
Antworten: 6
Zugriffe: 974

Re: flyer - was ist erlaubt?

musst aufpassen was du aufs blatt drucken lässt
von Lilie
01.10.2018, 12:29
Forum: Recht, allgemein
Thema: Vermieter muss Kühlschrank ersetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Vermieter muss Kühlschrank ersetzen?

wenn es im mietvertrag steht, dass der kühlschrank auf den mieter bezogen ist, dann muss er diesen ersetzen - falls du den kühlschrank auf dich selbst 'verschrieben' hast musst du dich drum kümmern.
von Lilie
01.10.2018, 12:26
Forum: Internetrecht
Thema: Unter 18 Jahren Internetdienstleistung
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Re: Unter 18 Jahren Internetdienstleistung

Die Geschäftsfähigkeit für eine Verpflichtung dieser Art (hier: aus dem Werkvertrag), wird grundsätzlich erst nach dem vollendeten 18. Lebensjahr erreicht. Unter 18 Jahren braucht man die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters (§ 170 Abs 1 ABGB). Wenn Sie diese Leistung aber regelmäßig und planmäßi...
von Lilie
01.10.2018, 12:24
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Namesänderung Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 1068

Re: Namesänderung Kind

wenn nur du die obsorge hast und ihr nie verheiratet wart dann würde es klappen
von Lilie
01.10.2018, 12:20
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parken eines PKWs ohne Kennzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 2961

Re: Parken eines PKWs ohne Kennzeichen

Für den Fall, dass das Fahrzeug auf öffentlichem Grund abgestellt ist: Grundsätzlich gilt, Kraftfahrzeuge dürfen nur auf öffentlichem Grund verwendet werden, wenn gültige Kfz-Kennzeichen angebracht sind. Das gilt auch für abgestellte Fahrzeuge! Ebenso für Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen! In manche...
von Lilie
01.10.2018, 12:18
Forum: Recht, allgemein
Thema: Besitz Haus, Ehepartnern und Testament des Ehemannes ...
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Re: Besitz Haus, Ehepartnern und Testament des Ehemannes ...

Schau mal hier: https://www.ehevertrag.org/ ,dass hat mir damals auch sehr geholfen - klick dich durch falls die sache nicht geklärt worden ist!
von Lilie
01.10.2018, 12:16
Forum: Mietrecht
Thema: Sind Verdunster am Heizkörper zulässig?
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Re: Sind Verdunster am Heizkörper zulässig?

Soweit ich weiss ist es von mieter zu mieter unterschiedlich, manche lassen diese nicht zu
von Lilie
01.10.2018, 12:11
Forum: Mietrecht
Thema: Eigenbedarfskündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Eigenbedarfskündigung

es unterscheidet sich in vielen faktoren her, da ich selber nicht in österreich lebe kann ich dir nicht genau sagen was sich unterscheidet. Aber guck mal vllt gibt es für Östr. solch eine seite
von Lilie
01.10.2018, 12:08
Forum: Universitätsrecht
Thema: Test Wiederholung
Antworten: 6
Zugriffe: 2510

Re: Test Wiederholung

Ich finde es genau so.
von Lilie
01.10.2018, 12:06
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Umfrage Zwölfstundentag
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Umfrage Zwölfstundentag

informativ, wie lange hast du daran gesessen?
Und für was genau ist das?
von Lilie
01.10.2018, 12:04
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstundenpauschale
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Überstundenpauschale

Es wurden nicht genügend infos zur verfügung gestellt.
von Lilie
27.09.2018, 12:02
Forum: Recht, allgemein
Thema: Strafrechte
Antworten: 6
Zugriffe: 555

Re: Strafrechte

was würden wir nur ohne google tun :mrgreen:
von Lilie
27.09.2018, 12:00
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parken eines PKWs ohne Kennzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 2961

Re: Parken eines PKWs ohne Kennzeichen

wenn es ein privatgrundstück ist dann ist es vom besitzer erlaubt es abschleppen zulassen
von Lilie
27.09.2018, 11:57
Forum: Universitätsrecht
Thema: Studienplatzklage
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

Re: Studienplatzklage

habe in manchen fällen gesehen das es klappt- versuch es einfach
von Lilie
27.09.2018, 11:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bafög
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: Bafög

es kommt darauf an wie viel deine eltern verdienen..