Die Suche ergab 4 Treffer

von Georg S.
27.09.2018, 08:26
Forum: Internetrecht
Thema: Willhaben - Problem mit gekauften Winterreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Re: Willhaben - Problem mit gekauften Winterreifen

Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir schon weiter. Ich habe gestern auch Rückmeldung vom Support von Willhaben erhalten. Willhaben selbst gibt keine rechtlichen Auskünfte zu Sachverhalten, aber ich wurde auf den Ombudsmann verwiesen. Diesen habe ich dann auch noch den Sachverhalt geschickt u...
von Georg S.
26.09.2018, 07:14
Forum: Internetrecht
Thema: Willhaben - Problem mit gekauften Winterreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Re: Willhaben - Problem mit gekauften Winterreifen

Meine Frage zielt eigentlich darauf ab, ob ich hier ein Recht auf Rückgabe habe oder nicht? Tatsache ist ja, dass eine falsche Information über die Profiltiefe bekannt gegeben wurde. Ist es meine Pflicht bei Abholung diese zu kontrollieren, oder habe ich trotzdem ein Recht auf Rückgabe, wenn diese T...
von Georg S.
25.09.2018, 21:52
Forum: Internetrecht
Thema: Willhaben - Problem mit gekauften Winterreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Re: Willhaben - Problem mit gekauften Winterreifen

Ich habe mit einem neuwertigen (nicht geeichten) Messschieber gemessen. Mit diesem kann man auf 0,05mm genau messen...
Heißt das jetzt, dass das innerhalb der Messtoleranz liegt, auch wenn es 2mm Differenz sind?
von Georg S.
25.09.2018, 10:00
Forum: Internetrecht
Thema: Willhaben - Problem mit gekauften Winterreifen
Antworten: 8
Zugriffe: 977

Willhaben - Problem mit gekauften Winterreifen

Guten Tag! Ich sage schon mal vorab Danke für die Rückmeldungen :-) Nun zu meinem Problem: Ich habe bei Willhaben gebrauchte Winterreifen gekauft. Artikelbeschreibung war relativ gering gehalten. Es wurde lediglich angegeben, dass 4 Räder mit Felgen verkauft werden und auf welchem Auto die Reifen ur...