Die Suche ergab 2 Treffer

von mar-gt
07.09.2018, 18:30
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter fordert Schadensleistung bei Erben
Antworten: 6
Zugriffe: 4240

Re: Vermieter fordert Schadensleistung bei Erben

Danke für die Auskunft!
Ich hatte mal irgendwo gelesen dass das Sterben des Mieters allein keinen vertragswidrigen Mietgebrauch darstellt.
Und daher der Erbe nicht haftet da der Verstorbenen keine Vertragsverletzung anzulasten sei.
Nochmal vielen Dank!
von mar-gt
07.09.2018, 15:07
Forum: Mietrecht
Thema: Vermieter fordert Schadensleistung bei Erben
Antworten: 6
Zugriffe: 4240

Vermieter fordert Schadensleistung bei Erben

Hallo! folgender Fall! Meine Großmutter wurde nach mehreren Tagen Tod in Ihrer Wohnung aufgefunden. Da der Laichnam natürlich das Verwesen anfängt ......den rest kann man sich denken. Der Holzboden ist betroffen und natürlich der Geruch in der Wohnung. Der Vermieter fordert Schadensersatz von uns Er...