Die Suche ergab 7 Treffer

von Meali
22.01.2023, 16:52
Forum: Recht Allgemein
Thema: Position in Vertrag bezahlt aber nicht ausgeführt
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Position in Vertrag bezahlt aber nicht ausgeführt

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einem Vertrag. Mir ist gerade aufgefallen, dass in einem Kaufvertrag für Badinstallationen bei der Dusche eine Position über eine Milchglastrübung einer Duschwand verrechnet wurde. Das wurde beim Kauf gar nicht gewünscht – auf der Endrechnung ist die Position ...
von Meali
25.01.2022, 20:27
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nogis Fernseher auch GIS-pflichtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Re: Nogis Fernseher auch GIS-pflichtig?

Wenn ich aber keinen externen Tuner oder Receiver habe oder anschliesse wären die Geräte GIS-befreit. Hab ich das richtig verstanden? Unter uns... ich schaue schon seit Jahren kein normales Fernsehen mehr. Wenn ich etwas ansehe dann Streame ich. Mein Fernseher hat nicht einmal ein Antennenkabel im M...
von Meali
25.01.2022, 16:56
Forum: Recht Allgemein
Thema: Nogis Fernseher auch GIS-pflichtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1125

Nogis Fernseher auch GIS-pflichtig?

Hallo zusammen, ich hatte mit dem Gedanken gespielt auf einen Nogis Fernseher umszusteigen um die GIS Gebühren nicht mehr zahlen zu müssen. Nun habe ich folgendes auf der GIS Homepage gelesen: Link: https://www.gis.at/information/meldepflicht#:~:text=Ger%C3%A4te%20ohne%20Rundfunktechnologien%20%E2%8...
von Meali
14.03.2021, 13:28
Forum: Strafrecht
Thema: Online Kommentar
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

Re: Online Kommentar

Hallo, es wurde in den Post nicht zu irgendetwas illegalem angestiftet. In dem Post wurde lediglich darum gebeten, dass Betroffene beziehungsweise interessierte eine Petition gegen den Testzwang und Registrierpflicht bei Grenzgängern unterschreiben sollen. Hier der gesamte Text: Hallo zusammen, ich ...
von Meali
14.03.2021, 11:04
Forum: Strafrecht
Thema: Online Kommentar
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

Online Kommentar

Hallo zusammen, Macht man sich strafbar, wenn man in einem Post, in dem man Leute bittet eine Petition zu unterschreiben folgenden, persönlichen Kommentar dazuschreibt: „Hallo zusammen, ich hätte ein persönliches Anliegen mit dem ich heute gerne an euch herantreten möchte. Die Pendler werden seit ei...
von Meali
04.09.2018, 09:16
Forum: Recht Allgemein
Thema: Beglaubigter Kaufvertrag - Band durchstanzt
Antworten: 2
Zugriffe: 1748

Re: Beglaubigter Kaufvertrag - Band durchstanzt

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin bereits im Grundbuch eingetragen. Somit werde ich den Vertrag mit einer Klammer fixieren und bei mir in den Akten ablegen.
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Meali
von Meali
31.08.2018, 19:07
Forum: Recht Allgemein
Thema: Beglaubigter Kaufvertrag - Band durchstanzt
Antworten: 2
Zugriffe: 1748

Beglaubigter Kaufvertrag - Band durchstanzt

Hallo zusammen, ich habe heute die Unterlagen meines Wohnungskaufes geordnet und dabei ist mir ein Malheur passiert. Der notariell beglaubigte Kaufvertrag rutschte in einen Stapel der gelocht wurde, dabei wurde das Band, mit welchem der Vertrag vom Notar gebunden wurde, an zwei Stellen durchstanzt. ...