Die Suche ergab 21 Treffer

von Xtremekajak
28.07.2023, 10:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ist Witwenrente pfändbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 770

Re: Ist Witwenrente pfändbar?

Die Kurzfassung: Ja, bis zum Existenzminimum ist auch die Witwenrente pfändbar.
von Xtremekajak
16.05.2023, 15:47
Forum: Strafrecht
Thema: Betrug-Täuschung
Antworten: 5
Zugriffe: 3687

Re: Betrug-Täuschung

@alles2 Na dann ist ja gut, dass du dem TE eine Frage beantwortet hast die er nicht gestellt hat. Ich bin mir sicher mit deiner Info ist ihm gut geholfen.
von Xtremekajak
12.05.2023, 13:03
Forum: Strafrecht
Thema: Betrug-Täuschung
Antworten: 5
Zugriffe: 3687

Re: Betrug-Täuschung

Der Arbeitgeber kann den aufrechten Dienstvertrag anfechten lassen und/oder wegen arglistiger Täuschung eine fristlose Entlassung aussprechen. Auch Schadenersatzzahlungen wegen Betruges scheinen möglich.

Aber: Ein Lebenslauf ist keine Urkunde, von Urkundenfälschung kann also keine Rede sein.
von Xtremekajak
17.03.2023, 12:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigungsfrist
Antworten: 3
Zugriffe: 3912

Re: Kündigungsfrist

Nicht ganz.

Nach Art. 1 § 20 AngG Kündigung beträgt die Kündigungsfrist einen Monat und das Dienstverhältnis kann mit jedem MOnatsletzten gekündigt werden.

https://www.jusline.at/gesetz/angg/paragraf/artikel1zu20
von Xtremekajak
27.01.2023, 13:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Suche Anwalt für Sozialrecht, Erbrecht, Schadenersatzrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 2012

Re: Suche Anwalt für Sozialrecht, Erbrecht, Schadenersatzrecht

Ich glaub Sie haben sich auf der Plattform vertan... Klingt mir eher so als wären Sie auf Tinder besser aufgehoben?
von Xtremekajak
26.01.2023, 16:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Dürfen Satelliten durchsucht werden?
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Dürfen Satelliten durchsucht werden?

Wieso sollte das Raumschiff ausgenommen sein?
Muss doch durch die Luft fliegen um überhaupt als Raumschiff "arbeiten" zu können. Also ist es ein Luftfahrzeug bevor es ein Raumschiff ist und damit vom Gesetz umfasst?
von Xtremekajak
21.11.2022, 15:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeiten zur Weihnachtszeit Handel
Antworten: 5
Zugriffe: 5780

Re: Arbeiten zur Weihnachtszeit Handel

Da es im Handel auch andere Arbeitszeitregelungen gibt als die gesetzlichen (Aus dem Kollektivvertrag zB Blockfreizeit, arbeitsfreier Samstag etc.) empfehle ich einen Gang zur Arbeiterkammer. Die Beratung durch die AK ist kostenlos und professionell.... Kein Posting aus einem Internetforum... Ich dr...
von Xtremekajak
18.11.2022, 13:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kein Gehalt, Gerüchte über Schließung, Chef äußert sich nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 4623

Re: Kein Gehalt, Gerüchte über Schließung, Chef äußert sich nicht

https://www.arbeiterkammer.at/ueberuns/kontakt/index.html
von Xtremekajak
31.10.2022, 16:41
Forum: Recht Allgemein
Thema: §229 StGb
Antworten: 7
Zugriffe: 3028

Re: §229 StGb

Was heißt "bei Jusline sind nur Stümper"? Hast du Intelligenzbestie erwartet, dass sich Wildfremde, ohne Bezug zu deinem Problem dessen annehmen und das für dich aus der Welt schaffen? Bist du Held zum ersten mal Internet? Warst du noch nie in einem Forum? In einer Diskussionsrunde? Darfst du überha...
von Xtremekajak
28.09.2022, 10:00
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wohnanlage mit Miet- und Eigentumswohnungen
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Re: Wohnanlage mit Miet- und Eigentumswohnungen

Das Grundbuch ist ein von den Bezirksgerichten geführtes öffentliches Verzeichnis, in das Grundstücke und die an ihnen bestehenden dingliche Rechte eingetragen werden. Gegen eine kleine Spende an den Fiskus steht Ihnen die Einsicht zu.
von Xtremekajak
31.10.2019, 13:14
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: das leidige Thema mit der EX
Antworten: 2
Zugriffe: 2849

Re: das leidige Thema mit der EX

Was soll ich machen?!?!
einen therapeuten anrufen.

LG und viel Glück
von Xtremekajak
27.09.2019, 09:42
Forum: Recht Allgemein
Thema: Paket Darknet
Antworten: 17
Zugriffe: 9775

Re: Paket Darknet

@Mondtal das liegt daran, dass du deinen Aluhut nicht aufhast :wink:
von Xtremekajak
16.05.2019, 08:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub nach Ende befristetes Dienstverhältnis ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2657

Re: Urlaub nach Ende befristetes Dienstverhältnis ?

Ich habe leider schlechte Nachrichten für Sie... das Dienstverhältnis wurde korrekt abgerechnet, da sich die Pflichtversicherung um den Urlaubsanteil (Urlaubsersatzleistung) verlängert. Betreffend AMS ist ja zu sagen, dass Ihre Gattin im April eine höhere Auszahlung bekommen hat als "normal". Nämlic...
von Xtremekajak
24.04.2019, 13:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Verhaltensnote und unentschuldigte Fehlstunden
Antworten: 2
Zugriffe: 3298

Re: Verhaltensnote und unentschuldigte Fehlstunden

Denken wir noch einmal darüber nach. Der eine ist ernsthaft erkrankt und die Eltern bestätigen dies mit ihrer Unterschrift und der andere ist ein Schulschwänzer der kommt wann es ihm gefällt. Nur weil der Schwänzer brav ist wenn er in der Schule ist heißt es noch lange nicht, dass sein Verhalten "be...