Die Suche ergab 3 Treffer

von stefanie
24.08.2018, 07:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: kündigung von Bestandvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1881

Re: kündigung von Bestandvertrag

Herzlich dank!
von stefanie
22.08.2018, 22:40
Forum: Recht Allgemein
Thema: kündigung von Bestandvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1881

Re: kündigung von Bestandvertrag

Vielen Dank für die umfassende Auskunft! (MRG und eine Auflösung des Bestandverhältnisses nach § 1117 ABGB kommen in diesem Fall nicht in Frage ) Eine Frage hätte ich dann doch noch in diesem Zusammenhang. Wäre auch eine drohende Zahlungsunfähigkeit und oder gesundheitliche Gründe (ärztlich diagnost...
von stefanie
22.08.2018, 13:29
Forum: Recht Allgemein
Thema: kündigung von Bestandvertrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1881

kündigung von Bestandvertrag

Meine Frage bezieht sich auf einen aufrechten befristeten Bestandvertrag (Geschäftslokal) der keine kündigung meiner seits vorsieht. Mir wurde allerdings gesagt, daß auch wenn es nicht im Vertrag steht ich möglicher weise aus wichtigen Gründen dennoch kündigen könnte. Meine Frage ist jetzt was expli...