Die Suche ergab 4 Treffer

von MarkusMella
20.08.2018, 12:28
Forum: Universitätsrecht
Thema: Umzug in die USA & Eine verzwickte Aktien-Situation (Steuerlich)
Antworten: 1
Zugriffe: 2166

Umzug in die USA & Eine verzwickte Aktien-Situation (Steuerlich)

Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage bzgl. Börsenhandels als Student mit bevorstehendem Umzug nach Amerika. Ich bin derzeit in Österreich gemeldet, werde aber in etwas weniger als fünf Monaten in die USA und dort weiterstudieren. Nun ist es so, dass ich Aktien eines schweizer Unternehmens gekauft ha...
von MarkusMella
13.08.2018, 15:15
Forum: Internetrecht
Thema: Nischenwebsite / Empfehlungswebsite
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Nischenwebsite / Empfehlungswebsite

Ich glaube du planst das eher aus einer Ideologie heraus, weniger auf einer Gesetzesgrundlage. Es gibt zum beispiel keine Gesetz, welches SSL vorschreibt. Auch nicht mit der DSGVO. Vorgeschrieben ist es zB. nur bei Formularen etc. Wenn das nicht vorhanden ist, muss es kein SSL geben. Bzgl. Cookies g...
von MarkusMella
13.08.2018, 14:52
Forum: Internetrecht
Thema: Nischenwebsite / Empfehlungswebsite
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Nischenwebsite / Empfehlungswebsite

Und was genau willst du dann machen, wenn du eine Seite findest? Wie schon erwähnt, wird dir wahrscheinlich die Rechtsgrundlage fehlen oder es wird einfach nen Riesenaufwand werden. Du kannst in AT nicht einfach jeden abmahnen wie es in DE der Fall ist. Selbst in DE geht das nicht so easy, wie es of...
von MarkusMella
13.08.2018, 14:45
Forum: Recht, allgemein
Thema: Urheberrecht Facebook-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Urheberrecht Facebook-Kommentare

Generell kann man hier sagen: Nein, Sie dürfen Kommentare von anderen nicht einfach in ein anderes Forum posten. Wie jansia aber schon gesagt hat, kommt es auf die schöpferische Höhe an. Wenn der Satz aus drei Wörter besteht, wird das Urheberrecht wohl nicht greifen.