Die Suche ergab 117 Treffer

von jansia
04.10.2018, 12:00
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schadensfall ohne Versicherung
Antworten: 31
Zugriffe: 2090

Re: Schadensfall ohne Versicherung

ja gut gehandelt, hätte das auch abgelehnt
von jansia
04.10.2018, 11:57
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ausbeutung durch Chef
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Ausbeutung durch Chef

nein kann er nicht! du hast ansprüche und die solltest du dir nicht nehmen lassen, sprich mit deinem chef
von jansia
04.10.2018, 11:54
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Namesänderung Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 1169

Re: Namesänderung Kind

ja dann hat es keinen zusammenhang also kannst du dein kind umändern. :)
von jansia
04.10.2018, 11:51
Forum: Mietrecht
Thema: Frist bis Vorladung Gericht
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Re: Frist bis Vorladung Gericht

es ist meines wissens immer unterschiedlich jedoch hängt das auch vom grund ab sprich über was es gehen wird,
wenn davor keine wichtigeren sachen anstehen würde das bezirks/landesgericht dies vorziehen :) ist manchmal so dass es auch erst in 3-4 monaten stattfinden kann
von jansia
04.10.2018, 11:48
Forum: Recht, allgemein
Thema: Auto abschleppen lassen Kostenpflicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1143

Re: Auto abschleppen lassen Kostenpflicht

ich würde erstmal das kfz nicht abschleppen lassen, sprich doch erstmal mit dem besitzer und sag ihm, dass es nicht geht wenn er die berechtigung denoch dafür hat wird er dir das sagen/zeigen
von jansia
04.10.2018, 11:43
Forum: Recht, allgemein
Thema: rückzahlung der prozesskostenhilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 730

rückzahlung der prozesskostenhilfe

was passiert wenn in der zeit der ratenzahlung einer prozesskostenhilfe die person ums leben kommt und diese noch nicht bezahlt worden ist? Tragen hier die Kinder die weitere verantwortung der ratenzahlung? hab leider nichts im netz finden können (link entfernt) hier habe ich allgemeines lesen könne...
von jansia
04.10.2018, 11:23
Forum: Universitätsrecht
Thema: Test Wiederholung
Antworten: 6
Zugriffe: 2699

Re: Test Wiederholung

manchmal wissen das die dozenten, lehrer etc aber wollen sich denoch so durchsetzen, dass sie am ende gegen diese regelung handeln, dabei wissen viele schüler nicht wie es wirklich ist
von jansia
04.10.2018, 11:21
Forum: Recht, allgemein
Thema: Sachwalterschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: Sachwalterschaft

Da müsstest du uns sagen, um was es genau geht, was du dir kaufen möchtest - du kannst dir finanzielle hilfe holen wenn das was du holen willst zb für eine wohnungseinrichtung ist etc - falls es nicht 'wichtig' ist jeden monat bisschen was zur seite legen
von jansia
04.10.2018, 11:13
Forum: Internetrecht
Thema: PayPal im Minus wegen Tipico Österreich
Antworten: 24
Zugriffe: 4626

Re: PayPal im Minus wegen Tipico Österreich

das kommt mir bekannt vor, ein kumpel hat dasselbe erlebt! so eine frechheit ... aber am ende hat es sich geklärt ich hoffe bei dir auch
von jansia
04.10.2018, 11:10
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Vorrangstraße Ja oder Nein
Antworten: 25
Zugriffe: 4493

Re: Vorrangstraße Ja oder Nein

schanzenpeter hat geschrieben:
05.04.2018, 11:02
zu "Autobahnen sind keine Vorrangstraßen (wozu auch?) "
Europastraßen z.B. sind Vorrangstraßen (weiße Ziffern auf grünem Grund) das sind in Österreich auch Autobahnen.
finde ich auch so.
von jansia
02.10.2018, 10:07
Forum: Recht, allgemein
Thema: Wohnrecht von Gattin gefordert
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: Wohnrecht von Gattin gefordert

Vor gericht, hol dir einen anwalt der sich damit auskennt
von jansia
02.10.2018, 10:02
Forum: Mietrecht
Thema: Schulden ->Privatinsolvenz
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Schulden ->Privatinsolvenz

hm ja, das stimmt auch
ich war danach auch bei einer beratung leider war sie nicht so hilfreich.. es war zwar die 1. beratung und kostenlos aber ein 2. mal habe ich mich dort nicht blicken lassen da mir die 1. beratung garnicht geholfen hat :cry:
von jansia
02.10.2018, 09:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitslosengeld nach Bildungsteilzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 557

Re: Arbeitslosengeld nach Bildungsteilzeit

Zur Berechnung des Arbeitslosengeldes: Wenn du dich im 1. Halbjahr arbeitslos meldest, wird der Bezug vom zweitletzten Jahr verwendet. Beispiel: arbeitslos ab 01.05.2018 Arbeitslosengeld wird berechnet von den Bezügen aus dem Jahr 2016. Wenn die Arbeitslosigkeit im 2. Halbjahr angemeldet wird, werd...
von jansia
02.10.2018, 09:56
Forum: Universitätsrecht
Thema: Test Wiederholung
Antworten: 6
Zugriffe: 2699

Re: Test Wiederholung

mir wurde auch gesagt, dass Tests u. Schularbeiten die selber regelung haben bzw haben sollten