Die Suche ergab 3 Treffer

von JasAustria
21.07.2018, 16:31
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Einvernehmliche Scheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: Einvernehmliche Scheidung

Danke für den Link. Ich verstehe dich, kenne es aber selber ganz anders. Ich wünscht mir, meine Eltern hätten sich damals, wie es an der Zeit gewesen wäre, scheiden lassen. Jetzt ist es Not und Elend. Und manchmal geht es einfach nicht mehr. Man kann nichts erzwingen und wenn es mal aus ist, dann tu...
von JasAustria
20.07.2018, 10:38
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Einvernehmliche Scheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: Einvernehmliche Scheidung

Vielen Dank für die Antwort. Also müssen wir uns vorher beraten lassen. Gut zu wissen. Wir stellen keine finanziellen Forderungen am anderen. Wie sieht das mit Unterhalt aus? Muss der bezahlt werden oder kann man sich ausreden, dass keiner Unterhalt bezahlt, weil das Kind quasi zu gleichen Teilen vo...
von JasAustria
19.07.2018, 18:11
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Einvernehmliche Scheidung
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Einvernehmliche Scheidung

Mein Mann und ich möchten uns einvernehmlich Scheiden lassen. Wir haben einen Sohn und ein Haus (Kredit und beide im Geundbuch). Keiner will Ansprüche stellen (ich nicht aufs Haus und keiner will Unterhalt). Es soll unserem Sohn zuliebe so ruhig wie möglich ablaufen. Ich werde bald ausziehen, habe s...