Die Suche ergab 2 Treffer

von GGall
19.07.2018, 19:17
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Richtiges Anhalten vor Vorschriftszeichen HALT
Antworten: 6
Zugriffe: 4225

Re: Richtiges Anhalten vor Vorschriftszeichen HALT

Danke für diesen Tipp, es handelt sich um die Kreuzung Kolingasse/Liechtensteinstrasse. Obwohl auf der Liechtensteinstrasse m.E. nicht überholt werden darf, werde ich mein Zusatzargument nicht verwenden.
G.Gall
von GGall
18.07.2018, 18:33
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Richtiges Anhalten vor Vorschriftszeichen HALT
Antworten: 6
Zugriffe: 4225

Richtiges Anhalten vor Vorschriftszeichen HALT

Mir wird in einer Strafverfügung vorgeworfen, an einer Kreuzung mit dem Vorschriftszeichen HALT nicht an jener Stelle mit "guter Übersicht" angehalten zu haben. An dieser Kreuzung ist vor dem Vorschriftszeichen HALT ein erhöhter Zebrastreifen, keine Haltelinie und aus meiner Sicht bereits vor dem Ze...