Die Suche ergab 3 Treffer

von Biobertl
01.06.2019, 12:46
Forum: Mietrecht
Thema: Wohnungsgebrauchsrecht vs. Vermietung
Antworten: 1
Zugriffe: 2206

Wohnungsgebrauchsrecht vs. Vermietung

Sehr geehrte User! Ich habe ein Zimmer in einer "sogenannten" Wohngemeinschaft mit den zwei Kindern des Eigentümers, die jeweils auch ein Zimmer bewohnen. Zwischen den Kindern und den Eltern besteht kein Mietvertrag. Mit den Eigentümern hatte ich nie Kontakt. Ich habe mit den Kindern einen mündliche...
von Biobertl
14.07.2018, 12:08
Forum: Mietrecht
Thema: Prekarium oder Hauptmiete
Antworten: 6
Zugriffe: 4341

Re: Prekarium oder Hauptmiete

Mein Mietverhältnis wurde vor 2 1/2 Jahren geschlossen. Folglich sollte eine Mietzinsüberprüfung nach §16/8 MRG möglich sein. Weiters gibt es keinen Mietvertrag zwischen der Mutter und den Söhnen. Die Wohnung wurde ihnen überlassen und die Betriebskosten werden von ihr bezahlt. Mein Mietzins ist qua...
von Biobertl
12.07.2018, 13:25
Forum: Mietrecht
Thema: Prekarium oder Hauptmiete
Antworten: 6
Zugriffe: 4341

Prekarium oder Hauptmiete

Liebe Alle! Ich wohne in einer sogenannten WG mit den Söhnen der Eigentümerin. (Altbau vor 1945) Ich habe mit diesen einen mündlichen Mietvertrag für das Zimmer und Bad/Küche/WC ohne Sonderabsprachen abgeschlossen. Die Söhne wohnen unentgeltlch in der Wohnung (auch die BK werden von der Mutter bezah...