Die Suche ergab 4 Treffer

von MaximilianM_
27.06.2022, 14:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: IT Kollektiv 2022 - Taggeld Mittagessen
Antworten: 4
Zugriffe: 6118

Re: IT Kollektiv 2022 - Taggeld Mittagessen

War eher nicht gemeint irgendwo "moralisch bedenklichen Hintertürln" zu suchen - da würde ich keinen Forenthread aufmachen sondern einfach lügen - ist eine reine Verständnisfrage. "es macht einen Unterschied, ob Du privat oder beruflich unterwegs bist" aber wäre die Mittagspause dann privat wenn ich...
von MaximilianM_
23.06.2022, 15:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: IT Kollektiv 2022 - Taggeld Mittagessen
Antworten: 4
Zugriffe: 6118

Re: IT Kollektiv 2022

Naja der Aufwand wäre bei einem Arbeitskollegen ja entstanden - der will ja mich einladen und nicht die Firma. Also konkret folgende Situation welches hoffentlich meine Verwirrung etwas klarer macht: Dienstreise zu einem Kunden bin den ganzen Tag dort - Taggeld 26,40€ wenn ich alles selbst bezahle. ...
von MaximilianM_
23.06.2022, 14:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: IT Kollektiv 2022 - Taggeld Mittagessen
Antworten: 4
Zugriffe: 6118

IT Kollektiv 2022 - Taggeld Mittagessen

Habe im IT Kollektivvertrag 2022 (https://www.wko.at/service/kollektivvertrag/kv-informationstechnologie-2022.pdf) folgenden Absatz bei Reisekosten- und Reiseaufwandsentschädigungen gefunden: § 8, 3c, zweiter Absatz: Im Inland kann das Taggeld jeweils um die folgenden Prozentsätze gekürzt werden, we...
von MaximilianM_
05.07.2018, 18:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Frage: Verträge bei Spaltung einer Gesellschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

Frage: Verträge bei Spaltung einer Gesellschaft

(Namen erfunden) Wie sieht die Rechtslage aus wenn eine ABC GmbH (Geschäftsführer Müller) mit einem Einzelunternehmen (Huber) einen Vertrag hat (schon einige Jahre her, ca. 2013). 2015 wird die ABC GmbH verkauft (und übersiedelt den Standort). Ehemaliger Geschätfsführer Müller gründet neue Firma XY...