Die Suche ergab 5 Treffer

von Havoc828
24.08.2018, 22:02
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vorkaufsrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1453

Re: Vorkaufsrecht

Vielen Dank für die Hilfe, damit wäre das geklärt!
von Havoc828
24.08.2018, 19:12
Forum: Recht Allgemein
Thema: Vorkaufsrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1453

Vorkaufsrecht

Grüß euch, folgendes Gedankenspiel: A besitzt ein Grundstück. B hat ein Vorkaufsrecht auf dieses Grundstück. Nun möchte A das Grundstück an C verkaufen. Allerdings möchte A nicht, das B das Grundstück bekommt. Sollte B nun von seinem Vorkaufsrecht gebrauch machen wollen - wäre es möglich das A nun "...
von Havoc828
03.08.2018, 16:04
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ebay Käufer zahlt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

Re: Ebay Käufer zahlt nicht

Herzlichen Dank für die Antwort! Wäre es im gegenständlichen Fall nicht empfehlenswert, die Eintreibung einem Inkassobüro zu überlassen? Dies würde zumindest erstmal das Kostenrisiko egalisieren, da im internationalen Inkasso ein "no win, no fee" System üblich ist. Klagen kann man später ja immer no...
von Havoc828
01.08.2018, 17:27
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ebay Käufer zahlt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

Ebay Käufer zahlt nicht

Grüß euch :) Folgender Sachverhalt: Ich hatte bei Ebay eine Auktion laufen, das aktuelle Gebot lag bei ca. 260€, der Artikel konnte allerdings auch per Sofortkauf zum Preis von 400€ erworben werden. Nun hat jemand den Artikel gekauft. Der Käufer meldete sich dann 3 Tage später, mit dem Wunsch den Ka...