Die Suche ergab 8 Treffer

von Mentoro
27.06.2018, 00:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1484

Re: Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?

Du, nicht so lange wie denn gedacht, die Lichtmiete ist da sehr schnell und zuverlässig gewesen, das ist alles überschaubar, kommt aber natürlich auf den Aufwand an, ob man von einer Werkhalle spricht oder einem ganzen Gebäudekomplex, das ist sicher auch zu beachten - aber es war in dem Falle eben s...
von Mentoro
30.05.2018, 21:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1484

Re: Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?

Ist auf jeden Fall gut, wenn du dich einliest und dann auch weisst wovon du redest. so kann man sicher beim Chef besser argumentieren als alles andere. Denn so wie ich denn das raushöre, hätte das ja auch einen guten Grund warum du denn auch besseres Licht haben wolen würdest, und natürlich kann man...
von Mentoro
27.05.2018, 19:52
Forum: Internetrecht
Thema: willhaben: Verkäufer will Geld zurück geben
Antworten: 13
Zugriffe: 4097

Re: willhaben: Verkäufer will Geld zurück geben

Verstehe aber noch immer nicht ganz die Rechtslage - wenn denn der Gegenstand nun bekannt ist, aber wie ist es dann mit dem Vertrag, wurde der schriftlich irgendwie fixiert der Kauf/Verkauf - also fielen da noch andere sachen und Sätze als denn reines Kontodatenübermitteln?
von Mentoro
27.05.2018, 19:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden und Urlaubstage nach Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: Überstunden und Urlaubstage nach Kündigung

Beides ist denn auszuzahlen, falls denn nicht anders ausgemacht - aber ja, das muss dann auch so passieren. Was ist denn gerade die aktuelle Lage?
von Mentoro
27.05.2018, 19:43
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1484

Re: Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?

Prinzipiell gibt es Standards die eingehalten sein müssen - betriebliche Vorschriften, ich denke da hast du eh sehr viel Input bereits bekommen seitens der anderen User. Ich würde letztlich wenn es dich als mitarbeiter stört, das Gespräch mit dem Chef suchen und diesen eventuell mit Verstärkung daru...
von Mentoro
27.05.2018, 19:39
Forum: Universitätsrecht
Thema: Titel auf Visitenkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 2330

Re: Titel auf Visitenkarte

Das kommt auf jeden Fall drauf, in welchem Land man sich bewegt und diese Karten herzeigt, da muss man sich spezifisch umschauen, ob das keine richtlinien überschreitet. Oder es eben so verifizieren dass jedem klar ist, aus welchem Land man denn stammt und die Bezeichung diesem zugehörig ist.
von Mentoro
27.05.2018, 17:23
Forum: Universitätsrecht
Thema: Diplomarbeit wird nicht benotet
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: Diplomarbeit wird nicht benotet

Schwierig, wenn denn auch noch nichts passiert ist - also man nur vermuten kann, dass die Benotung nicht durchgeführt wird - da würde auch meiner Meinung nach, es wirklich nur in Frage kommen, dass man den Professor etwas mehr bedrängt und letztlich sind eben im vorfeld ja auch einer Studienabteilun...
von Mentoro
27.05.2018, 17:20
Forum: Internetrecht
Thema: Online Benuzer über ein wenig optimales Produkt informieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1762

Re: Online Benuzer über ein wenig optimales Produkt informieren?

Ich würde definitiv auch in meiner sprachwahl sehr aufpassen, denn wie auch oben schon geschrieben wurde, es kann durchaus sein, dass man objektive Vergleiche durchziehen kann, wenn gleich wertiges auf verglichen wird, dann ist man meiner meinung nach auf einer sichereren Seite als wenn man ein rein...