Die Suche ergab 3 Treffer

von gti haza
26.10.2022, 16:09
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Mopedausweis gültig nach Führerscheinabnahme?
Antworten: 0
Zugriffe: 6140

Mopedausweis gültig nach Führerscheinabnahme?

Guten Tag. Mir wurde vor 2 Tagen der Führerschein entzogen weil ich beim Harntest positiv auf THC getestet wurde, das Ergebnis des Bluttests steht noch aus (ich war nicht berauscht sondern es ging um Abbauprodukte deren Rausch mehrere Tage zurück liegen). Die Klasse AM mit der man auch Mopedautos fa...
von gti haza
21.05.2018, 19:48
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Aufkleber am Kennzeichen in der EU-Flagge
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Re: Aufkleber am Kennzeichen in der EU-Flagge

Nein, es ist kein Scherz. So steht geschrieben: Das Ändern der Kennzeichentafeln und das Anbringen von Vorrichtungen, mit denen das Kennzeichen eines Fahrzeuges ganz oder teilweise verdeckt oder unlesbar gemacht werden kann, ist verboten. Allerdings mache ich damit nichts unlesbar und "verdecke" ja ...
von gti haza
21.05.2018, 02:19
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Aufkleber am Kennzeichen in der EU-Flagge
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Aufkleber am Kennzeichen in der EU-Flagge

Schönen guten Abend!

Ich würde mir gerne einen Aufkleber am Kennzeichen anbringen, genauer gesagt im leeren blauen Feld der EU-Flagge:
Kennzeichen-Aufkleber.jpg
Kennzeichen-Aufkleber.jpg (17.37 KiB) 2774 mal betrachtet
Ist das erlaubt oder drohen mir damit rechtliche Konsequenzen?
Danke schon mal im Voraus.