Die Suche ergab 13 Treffer

von nononame
29.06.2018, 19:53
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schulrecht dauer einer mündlichen Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 606

RE: Schulrecht dauer einer mündlichen Prüfung

<t>wie die genaue Gesetzeslage dazu aussieht, weiß ich leider auch nicht, aber ich finde es auch eine Frechheit, dass der Lehrer da nicht reagiert hat! Da sieht man wieder mal, dass Lehrer sich überhaupt nicht in seine Schüler hineinversetzen können. Sonst hätten sie dort auch eingegriffen. Freut mi...
von nononame
29.06.2018, 19:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?

Ich werde das jedenfalls mal so weiterleiten. So ein Mietkonzept bringt sicherlich viele Vorteile mit sich und ich kann mir schon vorstellen, dass das auch der Chef von meinem Freund gut finden wird. Danke nochmals für eine Hilfe und deine Erfahrungen!
von nononame
05.06.2018, 23:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden (Mehrstunden?) und Minusstunden
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Re: Überstunden (Mehrstunden?) und Minusstunden

ja das kann der Chef doch nicht bringen und behaupten, du hättest zu wenig gearbeitet in dem Fall...so richtig sympathisch wirkt er Chef jetzt auch nicht...
von nononame
05.06.2018, 23:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?

mich persönlich betrifft es ja nicht, sondern einen Freund...aber natürlich möchte ich ihm helfen und auch bei der Argumentation helfen. Und ja, acht Stunden sind ein Drittel eines Tages...wenn man da unter schlechten Lichtverhältnissen arbeiten muss, dann macht das wirklich keinen Spaß. Ach das kli...
von nononame
29.05.2018, 20:20
Forum: Verfassungsrecht
Thema: Wehrdienst - grundsätzliche Befreiung
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Re: Wehrdienst - grundsätzliche Befreiung

FHoll, ok stimmt, es kommt natürlich wie immer darauf an, wo man schlussendlich landet. Ich denke aber, dass man dort so oder so mehr Kompetenzen mitnehmen kann, die für den späteren Beruf auch wichtig sind. Dass man jemanden aufs Wort gehorchen kann, wie beim Heer, ist sicherlich keine Kompetenz, d...
von nononame
29.05.2018, 20:18
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?

schanzenpeter und Andreas Hofer4, danke für die Links. Da werde ich mich mal reinlesen. Aber gut zu wissen, dass sich da was machen lässt. Mentoro, ja mit dem Chef reden ist sicher keine schlechte Idee, allerdings weiß er von der Situation ja schon. Er meinte, er würde sich etwas überlegen – bis jet...
von nononame
17.05.2018, 18:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Hat man das Recht, dass auf der Arbeit auf LED Licht umgerüstet wird? Wer hat Erfahrungen damit?

Servus an alle. Ich hätte auch gleich zu Beginn eine Frage. Ein Freund von mir arbeitet in einer Werkhalle eines Unternehmens. Laut ihm sind die aktuellen Lichtverhältnisse dort katastrophal. Er sei viel zu dunkel. Das „Problem“ an dem Ganzen ist, dass der Arbeitgeber weiß, dass die Lichtverhältniss...
von nononame
17.05.2018, 17:32
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Parkstrafe Kroatien - Abzocke
Antworten: 10
Zugriffe: 10778

Re: Parkstrafe Kroatien - Abzocke

mir kommt es auch oft so vor, dass verschiedene Länder ausländische Autofahrer abzocken. Von einem Deutschen, der in Brüssel wohnt, habe ich mitbekommen, dass er den (französischen) Strafzettel zurückgeschickt hatte, weil er kein Französisch verstehe. Er hätte das Recht auf einen deutschsprachigen S...
von nononame
17.05.2018, 17:28
Forum: Verfassungsrecht
Thema: Wehrdienst - grundsätzliche Befreiung
Antworten: 6
Zugriffe: 2396

Re: Wehrdienst - grundsätzliche Befreiung

ob der Wehrdienst sinnvoll ist oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt. Aber was ist denn mit Zivildienst? Soweit ich mitbekommen habe, sind die jungen Männer sehr zufrieden und lernen auch etwas für's Leben. Außerdem wird man da ja noch normal behandelt, im Gegensatz zum Wehrdienst...
von nononame
17.05.2018, 17:25
Forum: Ehe- und Scheidungsrecht
Thema: Gemeinsame Obsorge
Antworten: 2
Zugriffe: 1316

Re: Gemeinsame Obsorge

dasselbe Problem hatte auch ein guter Bekannter von mir. Er ist sich sicher, dass das Kind bei der Mutter nicht so glücklich ist, wie es bei ihm wäre. Allerdings möchte die Mutter, dass das Kind die Woche bei ihr ist, und am Wochenende zum Vater kommt. Dass es da Streit zwischen beiden Elternteilen ...
von nononame
17.05.2018, 17:22
Forum: Mietrecht
Thema: Befristeter Mietvertrag - Eigenbedarf
Antworten: 5
Zugriffe: 1446

Re: Befristeter Mietvertrag - Eigenbedarf

das finde ich ja immer, dass das der schlechte Beigeschmack von diesen befristeten Mietverträgen ist. Die Mieter gehen dann wohl davon aus, dass sie die Mieter nach dieser Zeit einfach kündigen können?! Es ist doch lediglich ein kleiner Schutz, dass man den Mieter bei Nicht Bezahlen der Miete oder s...
von nononame
17.05.2018, 17:18
Forum: Recht, allgemein
Thema: Untreue - ja oder nein?
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Untreue - ja oder nein?

ich würde das in die Kategorie Betrug geben. Ich gehe mal davon aus, dass die Schwester bewusst nur Waren im Wert von 53€ eingescannt hatte. Ob es jetzt die Schwester, eine Freundin, die Frau, eine Bekannte oder eine Unbekannte (Komplizin) ist, spielt in dem Fall aber wahrscheinlich keine wesentlich...
von nononame
17.05.2018, 17:15
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schulrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Schulrecht

was soll denn der Schulpsychologe aber bringen? Helfen kann der ja bei der Prüfung auch nicht? Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht so ganz....