Die Suche ergab 6 Treffer

von N??bbi68
14.06.2018, 10:10
Forum: Recht Allgemein
Thema: Unterlassungsklage.
Antworten: 3
Zugriffe: 2531

Re: Unterlassungsklage.

Eine öfentlich oft begangene straße ( gehsteig) führt dran vorbei (min . 50-100 verschiedene leute pro tag ). Ich habe definitiv nichts damit zu tun.
von N??bbi68
13.06.2018, 08:37
Forum: Recht Allgemein
Thema: Unterlassungsklage.
Antworten: 3
Zugriffe: 2531

Unterlassungsklage.

Guten Tag.

Hab ein schreiben von einem Anwalt bekommen wegen unterlassung mit einer beiliegenden Unterlassungserklärung. Mir wird etwas unterstellt das ich gar nicht gemacht habe ( müll auf fremden Grund) . Wie sollte ich vorgehen?

Vielen Dank im voraus.
von N??bbi68
17.05.2018, 18:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wie jetzt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1271

Wie jetzt?

Einstellung durch einen Formfehler der Behörde ( Ort passt nicht) muss ich nun die Kosten des Beschuldigten tragen? Mir wurde gesagt nur bei vorsätzlich unrichtigen angaben.

Bitte um Rat.

von N??bbi68
15.05.2018, 16:37
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schadenersatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

Re: Schadenersatz?

Hallo. Genauso ist es es wurde ein Ehrenkränküngssverfahren eingeleitet. Was ist eine vorsätzlich falsche angabe?Ich habe die Anzeige erstattet und geschrieben wir ( Familie) wurden mit “ihr sch... deutschen ihr werdet noch sehen“ beschimpft. Im Behördenakt wurde notiert “ unter anderem wurde ich mi...
von N??bbi68
14.05.2018, 11:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schadenersatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

Re: Schadenersatz?

Die BH Behörde hat geklagt und ich als Privatkläger musste als Zeuge im VwG aussagen, das Verwahren wurde wegen Formfehler (Tatort war die nebenstraße) eingestellt. Nun fordert der Anwalt des gegners seine kosten von mir?

Mfg
von N??bbi68
12.05.2018, 13:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: Schadenersatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

Schadenersatz?

Guten Tag.

Kann bei Einstellung eines Verwaltungsstrafverfahrens eine Schadenersatzklage wegen den Anwaltskosten eingeleitet werden? Das Verfahren wurde wegen einem Formfehler eingestellt.

Danke