Die Suche ergab 6 Treffer

von Biwi
03.04.2018, 08:54
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Vorrangstraße Ja oder Nein
Antworten: 25
Zugriffe: 3939

Re: Vorrangstraße Ja oder Nein

Hallo
Die Tafeln wurden mittlerweile geändert. Nun ist bei der Ortstafel ein separater 30er zu finden. Den Zusatz "gilt für das gesamte Siedlungsgebiet" gibt es nicht mehr. Bleibt nur noch die Unsicherheit mit der Zusatztafel "ausgenommen Vorrangstraßen", welche es in Oberaich nicht gibt.
von Biwi
02.04.2018, 17:14
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Vorrangstraße Ja oder Nein
Antworten: 25
Zugriffe: 3939

Re: Vorrangstraße Ja oder Nein

Das würde bedeuten, dass bei der Volksschule und dem Kindergarten wieder 50 gefahren werden dürfte. Ein Wahnsinn!! Ebenso gibt es auf dieser durchgehenden Ortsstraße keinen durchgehenden Gehsteig. Was hätten sich die Verantwortlichen dabei gedacht?? Oberaich ist ein Ortsteil der immer wieder nur von...
von Biwi
02.04.2018, 14:38
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Vorrangstraße Ja oder Nein
Antworten: 25
Zugriffe: 3939

Re: Vorrangstraße Ja oder Nein

Was nun 50 oder 30 Vorrangstraße ja oder nein?
von Biwi
02.04.2018, 14:15
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Vorrangstraße Ja oder Nein
Antworten: 25
Zugriffe: 3939

Re: Vorrangstraße Ja oder Nein

Genau da stehen wir auch. Habe diese Frage aber auch an das Kuratorium für Verkehrssicherheit gestellt. Bin neugierig ob eine Antwort gegeben wird.
von Biwi
02.04.2018, 10:53
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Vorrangstraße Ja oder Nein
Antworten: 25
Zugriffe: 3939

Re: Vorrangstraße Ja oder Nein

1. Als Hauptstraße in Oberaich wird allgemein die Utschtalstraße und der Utschgraben bis zur Busumkehrstelle gesehen. 2. Nein. In Oberaich existiert keine einzige gekennzeichnete Vorrangstraße. Das Siedlungsgebiet endet nun mit den neu aufgestellten Tafeln „Ortsende“. Ja, wie von Ihnen angesprochen ...
von Biwi
01.04.2018, 12:35
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Vorrangstraße Ja oder Nein
Antworten: 25
Zugriffe: 3939

Vorrangstraße Ja oder Nein

Verkehrstafeln und deren Auslegung In unserem Ortsteil Oberaich – ein Teil von Bruck an der Mur wurden neue Tafeln aufgestellt. Und nun ist die Verwirrung perfekt. Am Ortseingang steht nun die Ortstafel mit der Kennzeichnung 30 km/h für das gesamte Siedlungsgebiet. Und eine Zusatztafel: “ausgenommen...