Die Suche ergab 5 Treffer

von curios13
12.10.2018, 12:28
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Regressforderung KFZ Unfall verjährt?
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Re: Regressforderung KFZ Unfall verjährt?

Weiß hier niemand was genaueres darüber ob eine Regressforderung seitens der Versicherung hier auch verjähren kann? Ein Gespräch zwischen Versicherungsagenten, welcher wiederum einen befreundeten Anwalt angerufen hatte zur Sache, hat ergeben dass mein Kumpel dieses Schreiben der Versicherung vorerst...
von curios13
04.10.2018, 12:56
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schadensfall ohne Versicherung
Antworten: 31
Zugriffe: 1985

Re: Schadensfall ohne Versicherung

Hab mir die Bilder angeschaut: Also mein Beileid zu diesem Nachbarn! Echt. Wegen so einem winzigen Löchlein in einer 20€ billigen Diele, so ein Tam tam zu machen mit Kostenvoranschlägen von mehreren hundert Euro...-.ich weiß nicht, das ist mehr als übertrieben! Jeder halbwegs geschickte Mensch kann ...
von curios13
03.10.2018, 21:02
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Regressforderung KFZ Unfall verjährt?
Antworten: 2
Zugriffe: 483

Regressforderung KFZ Unfall verjährt?

Hallo! Ein guter Freund von mir hat heute eine Regressforderung seiner ehemaligen KFZ Haftpflichtversicherung bekommen über 7000€ . Er hatte 2012 einen Verkehrsunfall mit seinem Auto verursacht (ist einem Bus hinten rein gefahren) unter Alkoholeinfluss. Der erhöhte Promillegehalt wurde damals festge...
von curios13
12.03.2018, 09:00
Forum: Recht, allgemein
Thema: obligatorisches Wohnungsgebrauchsrecht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

Re: obligatorisches Wohnungsgebrauchsrecht löschen

Danke!
Wie gesagt, Vertragsparteien im Notariatsakt sind meine Eltern. Also meinen Sie dass ich zusammen mit meinen Eltern dieses Wohnungsgebrauchsrecht wieder löschen kann beim Notar?
Denn mit allen Geschwistern ist keine einvernehmliche Lösung möglich. Die würden sowas nicht unterschreiben.

Lg
von curios13
11.03.2018, 22:20
Forum: Recht, allgemein
Thema: obligatorisches Wohnungsgebrauchsrecht löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1334

obligatorisches Wohnungsgebrauchsrecht löschen

Hallo meine Damen und Herrn! Und zwar hab ich eine Frage zum Wohnrecht. Oder besser gesagt ob ich sowas auch wieder loswerden kann. Ich hab 2010 von meinen Eltern ein Grundstück mit Gebäuden darauf geschenkt bekommen. Notariatsakt. Im Nebengebäude haben sich die Geschenkgeber (meine Eltern) ein Nutz...