Die Suche ergab 11 Treffer

von hans1957
27.06.2021, 02:54
Forum: Strafrecht
Thema: Gibt es Verfahrensfehler?
Antworten: 2
Zugriffe: 2698

Gibt es Verfahrensfehler?

Heute brauchen wir nochmal Ihre bzw Eure Hilfe, hoffentlich ist das das richtige Forum. Wir hatten im September 2018 das letzte Mal von unserem Vermieter Alptraum berichtet, als er zum 2. Mal in das gemietete Objekt eingebrochen war. 9 Monate mit extremer Belastung, die immer noch nicht verarbeitet ...
von hans1957
18.09.2018, 15:06
Forum: Recht Allgemein
Thema: Einbruch im Wohnhaus, welche Kompetenz hat die Polizei?
Antworten: 4
Zugriffe: 2363

Re: Einbruch im Wohnhaus, welche Kompetenz hat die Polizei?

Vielen Dank für die Info, wir haben es unserer Rechtsanwältin weiter gegeben. Es ist nur so unbegreiflich, das die Polizei sich immer wieder von diesem Mann regelrecht auf der Nase rumtanzen lässt und ihm nicht mal klare Grenzen aufzeigt. Ok, der Beamte hat ihm ja mit der Staatsanwaltschaft gedroht,...
von hans1957
16.09.2018, 02:40
Forum: Recht Allgemein
Thema: Einbruch im Wohnhaus, welche Kompetenz hat die Polizei?
Antworten: 4
Zugriffe: 2363

Einbruch im Wohnhaus, welche Kompetenz hat die Polizei?

Zu den Problemen mit unseren Vermietern habe ich ja schon ein paar total fassungslose Beiträge im Forum Mietrecht geschrieben, diesmal geht es nicht mehr um Mietrecht. Nun sind wir endlich umgezogen, das Alptraumhaus hätte lt. Gerichtsbeschluss am 30.09.18 Schlüsselübergabe, Ruhe gibt es trotzdem ni...
von hans1957
09.07.2018, 01:13
Forum: Mietrecht
Thema: Der Vermieteralptraum geht weiter :( Wir können weder WC noch Dusche nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

Re: Der Vermieteralptraum geht weiter :( Wir können weder WC noch Dusche nutzen

Kurz der Vollständigkeit halber noch: Wenn man notwendige oder nützliche Arbeiten, die eigentlich dem Vermieter obliegen, selbst vornehmen lässt, spricht man von Geschäftsführung ohne Auftrag nach § 1097 ABGB iVm § 1036, 1037 ABGB. Der Mieter, der zB einen Wasserrohrbruch beheben lässt, hat einen k...
von hans1957
09.07.2018, 01:04
Forum: Mietrecht
Thema: Der Vermieteralptraum geht weiter :( Wir können weder WC noch Dusche nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

Re: Der Vermieteralptraum geht weiter :( Wir können weder WC noch Dusche nutzen

Man könnte auch schauen ob nicht Gefahr im Verzug war weil die Fäkalien Krankheitskeime beinhalten können die Lebensbedrohlich sein könnten. Dann müsste man die Senkgrube sofort abpumpen um ein Austreten der Fäkalien zu verhindern. Es stellt sich natürlich auch die frage ob die Senkgrube durch den ...
von hans1957
09.07.2018, 00:59
Forum: Mietrecht
Thema: Der Vermieteralptraum geht weiter :( Wir können weder WC noch Dusche nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

Re: Der Vermieteralptraum geht weiter :( Wir können weder WC noch Dusche nutzen

Das Bauernhaus ist anscheinend nicht im Kanalisationsbereich der Gemeinde, bzw. ist ein Einzelgehöft. Für diese Objekte ist für die Abwasserentsorgung nicht mehr die Gemeinde, sondern die jeweilige Bezirkshauptmannschaft als Wasserrechtsbehörde zuständig. So wie in der Schilderung angeführt, entspr...
von hans1957
09.07.2018, 00:52
Forum: Mietrecht
Thema: Der Vermieteralptraum geht weiter :( Wir können weder WC noch Dusche nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

Re: Der Vermieteralptraum geht weiter :( Wir können weder WC noch Dusche nutzen

Da das Forum am Wochenende sich nur leidlich öffnen ließ, darf ich noch eine Antwort nachreichen. Ich hoffe, das unangenehme Problem ist mittlerweile beseitigt. Die Ersatzvornahme, die der Vorposter eingeworfen hat, kommt erst nach behördlichem oder gerichtlichem Einschreiten zum Tragen und ist hie...
von hans1957
22.06.2018, 22:44
Forum: Mietrecht
Thema: Der Vermieteralptraum geht weiter :( Wir können weder WC noch Dusche nutzen
Antworten: 10
Zugriffe: 5254

Der Vermieteralptraum geht weiter :( Wir können weder WC noch Dusche nutzen

Liebe Leser, hier lese ich von vielen Problemen, die Andere mit ihren Vermietern haben, auch wenn das schlimm ist, bin ich froh, das wir nicht die Einzigen sind, die nicht weiterwissen. Gut, das es dieses Forum gibt und hilfreiche Antworten. Hoffentlich gibt es jetzt auch wieder eine hilfreiche Antw...
von hans1957
15.06.2018, 00:34
Forum: Recht Allgemein
Thema: Verdacht auf Körperverletzung/Raufhandel, muss ich einen Rechtsanwalt nehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1644

Verdacht auf Körperverletzung/Raufhandel, muss ich einen Rechtsanwalt nehmen?

Der Stress mit dem Mann unserer Vermieterin artet immer mehr aus, dazu habe ich bereits zwei Themen erstellt. Vor ein paar Wochen hat er meinen Mann mit einem Holzrechen angegriffen, zum Glück nicht ernsthaft verletzt. Er wollte ihm den Rechen mit beiden Händen ins Gesicht schlagen, mein Mann hielt ...
von hans1957
14.06.2018, 23:49
Forum: Mietrecht
Thema: Der Mann unserer Vermieterin macht uns das Leben schwer
Antworten: 1
Zugriffe: 1884

Der Mann unserer Vermieterin macht uns das Leben schwer

Viele Mieter haben zum Ende der Mietszeit Probleme mit den Vermietern, aber was bei uns abgeht, ist Terror pur. Problem ist schon, das für das Haus lt. Mietvertrag das Mietrecht nicht zur Anwendung käme. Ok, wir können in ca. 3 Monaten endlich in unser neues Haus, aber irgendwie hilft uns keine Behö...
von hans1957
02.03.2018, 21:26
Forum: Mietrecht
Thema: Einbruch, Besitzstörung durch Vermieter?
Antworten: 1
Zugriffe: 2124

Einbruch, Besitzstörung durch Vermieter?

Hallo an die Forenmitglieder, wir sind heute ziemlich erschüttert. Der Mann unserer Vermieterin bedroht uns seit Tagen mündlich und schriftlich, die Heizung abzustellen, bzw. den Heizraum des Hauses abzuschließen. Offenbar ist die Vermieterin, die Alleineigentümerin, der gleichen Meinung, denn Mitte...