Die Suche ergab 8 Treffer

von Mauke
10.07.2020, 20:13
Forum: Recht Allgemein
Thema: Selbes Unternehmen nach Insolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 3598

Re: Selbes Unternehmen nach Insolvenz

Ganz so sehe ich's mit der Eigenverantwortung aber nicht! Man kann doch nicht bei allem was man kauft von der jeweiligen Firma einen kostenpflichtigen Firmenbuchauszug anfordern. In der Insolvenzdatenbank scheint die Firma recht schnell nicht mehr auf! Soweit ich's gelesen habe, kann man sehr rasch ...
von Mauke
09.07.2020, 21:57
Forum: Recht Allgemein
Thema: Selbes Unternehmen nach Insolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 3598

Re: Selbes Unternehmen nach Insolvenz

Hallo, ich habe heute vom AKV eine Antwort bekommen. Diese lautet: "nach österreichischem Recht ist das bedauerlicherweise erlaubt und wird auch oft in dieser Form praktiziert." Das ist doch offiziell erlaubter Betrug, oder sehe ich das falsch? Ich schaufle mehrere Hunderttausend Euros auf die Seite...
von Mauke
25.06.2020, 23:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Selbes Unternehmen nach Insolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 3598

Re: Selbes Unternehmen nach Insolvenz

Ich würde aber sagen, dass ich eine deutliche Nummer über Pfusch am Bau. Würde ich den Namen bekannt geben, würden es viele im ersten Moment nicht glauben wollen. Den Namen oder das Logo haben sicher schon viele gesehen. Dieses System ist "genial" aufgezogen. Unzählige Messen, Werbeeinschaltungen, K...
von Mauke
25.06.2020, 22:39
Forum: Recht Allgemein
Thema: Selbes Unternehmen nach Insolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 3598

Re: Selbes Unternehmen nach Insolvenz

Das diese Personen ganz genau wissen, was sie alles machen können, habe ich schon befürchtet! Ich hätte es mir nur nicht gedacht, dass solche Machenschaften in Österreich wirklich funktionieren! Zumal diese Leute ihren Luxus auch noch offen zur Schau stellen! Weder Google noch Herold lassen eine Bew...
von Mauke
25.06.2020, 20:58
Forum: Recht Allgemein
Thema: Selbes Unternehmen nach Insolvenz
Antworten: 9
Zugriffe: 3598

Selbes Unternehmen nach Insolvenz

Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage aus eigenem Interesse zum Thema Insolvenz in Österreich. Ist es in Österreich wirklich möglich, nach einer Insolvenz das selbe Gewerbe im selben Geschäft unter anderer Firmennummer zu führen? Die Protagonisten arbeitet mit mehreren Firmen (Firmenbuchnummern) . Al...
von Mauke
05.03.2018, 20:47
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Auszug aus Autopreisspiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 3713

Re: Auszug aus Autopreisspiegel

Vielen Dank für die Antwort. Wir liegen ~1.000.-€ auseinander. Für viele ist es womöglich "nur" ein Taschengeld. Was mich aber mehr stört, ist die Tatsache, dass die Versicherung für ihre Berechnung keine gesetzlichen Rahmenbedingungen zum Einhalten hat. Zumindest konnte mir noch kein Jurist eine Gr...
von Mauke
05.03.2018, 14:16
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Auszug aus Autopreisspiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 3713

Re: Auszug aus Autopreisspiegel

Hallo zusammen. Jetzt muß ich nochmal nachfragen. Schön langsam glaube ich wirklich, dass es hier keine genaue Gesetzeslage gibt. Ich war heute bei der Konsumentenberatung in der AK. Der Herr konnte mir auch keine Auskunft zur Gesetzeslage geben. Anscheinend können die Versicherungen eine Autobewert...
von Mauke
24.02.2018, 12:15
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Auszug aus Autopreisspiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 3713

Auszug aus Autopreisspiegel

Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage. Zuerst ein sehr stark verkürzte Zusammenfassung. Meine Frau hatte vor einem Jahr einen Autounfall. Sie ist unschuldig. Diesbezüglich gibt es keine Probleme. Beide Lenkerinnen wurde leicht verletzt. Unser Auto wurde als Wirtschaftlicher Totalschaden geschätzt. Le...