Die Suche ergab 3 Treffer

von J??rgen92
29.01.2018, 15:45
Forum: Recht, allgemein
Thema: Falscher Eintrag im Grundbuch - was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 2070

Re: Falscher Eintrag im Grundbuch - was tun?

Danke für die ausführliche Antwort. In dem Schenkungsvertrag von 2012 (mein Vater an mich) steht nichts dergleichen. Keine Anmerkung bezüglich meiner Geschwister und kein Verweiß auf den alten Vertrag von 1994. Es war und ist auch Wunsch meinens Vaters, dass ich allein die Liegenschaft habe, ohne ir...
von J??rgen92
28.01.2018, 04:28
Forum: Recht, allgemein
Thema: Falscher Eintrag im Grundbuch - was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 2070

Re: Falscher Eintrag im Grundbuch - was tun?

Vielen Dank für ihre Antwort! Das ist der Grundbuchauszug: https://imageshack.com/a/img922/6184/vVW58E.png Der Schenkungsvertrag (Von meinem Opa an meinen Vater) von 1994 §6 besagt: "Auf ausdrücklichen Wunsch des Geschenkgebers ist der Geschenknehmer verpflichtet, das Geschenkobjekt samt darauf befi...
von J??rgen92
25.01.2018, 22:57
Forum: Recht, allgemein
Thema: Falscher Eintrag im Grundbuch - was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 2070

Falscher Eintrag im Grundbuch - was tun?

Hallo, ich habe zufällig meinen Grundbuchauszug gesehen und erschreckt festgestellt dass dort eine Überlassungsverpflichtung eingetragen ist. Der Vertrag auf den sich diese Verpflichtung bezieht besagt dass das Grundstück von meinem Vater an mich, oder (wenn dies nicht möglich ist) an einen meiner B...