Die Suche ergab 6 Treffer

von Petz28
26.01.2023, 15:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Gehaltstabelle Rückstufung, Gehaltskürzung
Antworten: 1
Zugriffe: 4331

Gehaltstabelle Rückstufung, Gehaltskürzung

Hallo, Ich hätte bitte eine rechtliche ernste Frage, Ich bin im Einzelhandel Tätig, Modebranche, habe meine Einkommen Stufe auf Verwendungsgr. D Darf jetzt die Firma einfach so hergehen und uns in der Gehaltstabelle rückstufen auf Gruppe C ? Wäre dieses in Österreich/steiermark dann überhaupt rechte...
von Petz28
31.08.2022, 09:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verdacht auf falscher Gehaltsauszahlung
Antworten: 1
Zugriffe: 4963

Verdacht auf falscher Gehaltsauszahlung

Hallo, Ich habe den Verdacht das ich zu viel Lohn ausbezahlt bekomme, muss ich das meinem Arbeitgeber melden? Ich war bis 04.07 Stellvertretende Filialleitung mit 32 Std. und wurde dann auf Mitarbeiterin mit 28 Std. herabgesetzt. Auf meinem Lohnzettel steht noch immer Filialleitungsassistenz. Und we...
von Petz28
31.08.2022, 09:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kurzfristige Dienstplanänderungen
Antworten: 1
Zugriffe: 5204

Kurzfristige Dienstplanänderungen

Hallo, Wollte mich mal gesetzlich Informieren, wie und wann der Arbeitgeber den Dienstplan ändern darf und wann er diese Änderung bereitstellen muss. Zu der Situation ich bin Mitarbeiterin im Verkauf. Vor meinem Urlaub wurde ein Dienstplan ausgehängt, an dem ich nach meinem Urlaub am jeweiligen Mont...
von Petz28
21.11.2021, 11:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ausreisebestimmungen Lockdown
Antworten: 5
Zugriffe: 1918

Re: Ausreisebestimmungen Lockdown

Danke sehr :)
von Petz28
19.11.2021, 15:30
Forum: Recht Allgemein
Thema: Ausreisebestimmungen Lockdown
Antworten: 5
Zugriffe: 1918

Ausreisebestimmungen Lockdown

Hallo, Ich hätte da eine Gesetzliche Frage, da ich schon sehr viel im Internet recherchiert habe und ich immer nur auf die Einreise nach Österreich gestoßen bin, bräuchte ich Juristischen Rat. Da ab Montag wieder allgemeiner Lockdown in Österreich ist wollte ich mich erkundigen wie es mit der Gesetz...
von Petz28
14.06.2018, 11:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung
Antworten: 1
Zugriffe: 2066

Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung

Hallo, Zu meinem Vorfall, ich arbeite seit Dez. 17 im Verkauf 25std. in der Woche. Wir bekommen wenn die Filialleitung nicht da ist,immer ein Maßnahmenprotokoll wo draufsteht, was an diesem Tag zu tun ist und wie lange wir dafür brauchen dürfen. Wir arbeiten immer zu zweit, schaffen aber nicht immer...