Die Suche ergab 4 Treffer

von Fragender
03.03.2018, 21:32
Forum: Recht, allgemein
Thema: Buch-Veröffentlichung
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Re: Buch-Veröffentlichung

Kein Politiker wird mir so eine Genehmigung geben, denn immerhin geht es um Buch gegen sie.
von Fragender
03.03.2018, 21:31
Forum: Recht, allgemein
Thema: Schulunterrichtsgesetz Benotung
Antworten: 2
Zugriffe: 738

Re: Schulunterrichtsgesetz Benotung

Wenn die Gefahr besteht, dass sich deine Note um zwei Grad verschlechtern könnte, wird ein Brief an die Eltern geschickt, im Pflichtschulbereich.
von Fragender
18.02.2018, 11:35
Forum: Recht, allgemein
Thema: Buch-Veröffentlichung
Antworten: 2
Zugriffe: 775

Buch-Veröffentlichung

Hallo werte Juristen! Das Juristendeutsch ist leider nicht so meines. Beim Lesen der entsprechenden Texte war ich überfordert, so hoffe ich auf eine hilfreiche Antwort in diesem Forum. 1. Wenn man ein Buch veröffentlichen möchte und darin Fotos von Personen vom öffentlichen Interesse vorkommen, wie ...
von Fragender
07.12.2017, 20:25
Forum: Straßenverkehrsrecht
Thema: Verkehr filmen zu dürfen
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Verkehr filmen zu dürfen

Eher indirekt zum Thema, würde ich sagen, aber vielleicht darf ich trotzdem hier schreiben. Ich möchte eine Recherche durchführen. Das Thema ist Verkehr. Dafür würde ich gerne an gewissen Stellen den Verkehr filmen. Natürlich ohne die Kennzeichen jemals zu veröffentlichen. Ist dies generell verboten...