Die Suche ergab 2 Treffer

von H.Moser
05.12.2017, 00:03
Forum: Recht Allgemein
Thema: Verständnisfrage zu § 57 StGB Verjährung der Strafbarkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1374

Verständnisfrage zu § 57 StGB Verjährung der Strafbarkeit

Grüß Gott Miteinander, ich habe eine allgemeine Frage an die geschätzten Sachverständigen in diesem Forum. Bezüglich § 57 StGB Verjährung der Strafbarkeit. Welche Beweggründe waren gegeben um von der Legislative dieses Gesetz zu verabschieden? Warum gibt es die Verjährung (§ 57 StGB) ? Und welche Gr...
von H.Moser
23.11.2017, 01:33
Forum: Recht Allgemein
Thema: Hemmung, Unterbrechung und Ruhen der Strafverfolgung
Antworten: 1
Zugriffe: 1506

Hemmung, Unterbrechung und Ruhen der Strafverfolgung

Grüß Gott Miteinander, Die Verfolgungsverjährung ist ja in §57 StGB klar definiert. In § 58 StGB werden die Möglichkeiten der Hemmung und Unterbrechung aufgeführt. Ich habe ein Gesetz zur absoluten Verjährung in der Strafverfolgung nicht gefunden. Bei den Nachbarn in Deutschland gibt es das § 78c St...