Die Suche ergab 2 Treffer

von MiNe
14.11.2017, 15:07
Forum: Recht, allgemein
Thema: Fragwürdiger Punkt in Kaufvertrag für Grundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Re: Fragwürdiger Punkt in Kaufvertrag für Grundstück

Vielen Dank für diese Antwort und die rechtliche Begründung meiner Befürchtungen. Das hat mir geholfen, gegenüber dem Notar zu argumentieren. Der Passus wurde nun ersatzlos aus dem Kaufvertrag gestrichen. Hintergrund war, dass nicht der Verkäufer diesen Passus wollte, sondern der wurde in die Vorlag...
von MiNe
11.11.2017, 11:08
Forum: Recht, allgemein
Thema: Fragwürdiger Punkt in Kaufvertrag für Grundstück
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Fragwürdiger Punkt in Kaufvertrag für Grundstück

Hallo, wir sind gerade dabei, ein Grundstück auf dem Land zu kaufen. Auf diesem Grundstück planen wir, ein Einfamilienhaus zu errichten. Bei diesem Grundstück handelt es sich um eine ehemalige Landwirtschaftliche Nutzfläche, welcher der angrenzende Landwirt nun verkauft. Die Umwidmung ist bereits im...