Die Suche ergab 3 Treffer

von LandEi
07.11.2017, 17:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Dienstbarkeit grundbürgerlich gesichert...
Antworten: 4
Zugriffe: 2656

Re: Dienstbarkeit grundbürgerlich gesichert...

Besten Dank für die schnelle Antwort.
von LandEi
04.11.2017, 15:49
Forum: Recht Allgemein
Thema: Dienstbarkeit grundbürgerlich gesichert...
Antworten: 4
Zugriffe: 2656

Re: Dienstbarkeit grundbürgerlich gesichert...

Besten Dank für die prompte Antwort. Wer ermittelt dann den anteiligen Aufwand, wenn das so wäre? Da der Nachbar und Eigner der Fahrwege Landwirt ist kann eine paritätische Teilung nicht gerecht sein. Ich benutze nur ein Bruchteil der Wege und das zweimal am Tag zur Ab- und Zufahrt. :roll:
von LandEi
04.11.2017, 08:17
Forum: Recht Allgemein
Thema: Dienstbarkeit grundbürgerlich gesichert...
Antworten: 4
Zugriffe: 2656

Dienstbarkeit grundbürgerlich gesichert...

Hallo Jusline, :D ich habe ein im Grundbuch eingetragenes Dienstbarkeitsrecht des uneingeschränkten, unentgeltlichen und unbefristeten Gehen und Fahrens . Mein Nachbar möchte nun neuerdings anteilige Schneeräumungskosten bei mir eintreiben :?: Muss ich unentgeltlich jetzt neu definieren? Besten Dank...