Die Suche ergab 18 Treffer

von EricBaldwin
04.11.2022, 05:29
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kaufangebot Wohnung
Antworten: 18
Zugriffe: 5004

Re: Kaufangebot Wohnung

Hallo, als was möchtest du dich im Grundbuch eintragen lassen - als Eigentümer? Das geht nicht - Wohnungen können leider nur auf 2 Personen eingetragen werden. Du kannst aber ein Belastungs- und Veräußerungsverbot zu deinen Gunsten eintragen lassen und das würde ich dir auch empfehlen. Schaut gleich...
von EricBaldwin
19.08.2022, 11:50
Forum: Recht Allgemein
Thema: WEG: Umlaufbeschluss wird mit inkorrekten Protokoll der Eigentümerversammlung erhoben
Antworten: 6
Zugriffe: 1616

Re: WEG: Umlaufbeschluss wird mit inkorrekten Protokoll der Eigentümerversammlung erhoben

SysErr hat geschrieben:
19.08.2022, 11:37
...da diese Befristung wohl ungewöhnlich ist...
Meinst du eine Befristung ist ungewöhnlich oder unbefristet ist ungewöhnlich?
von EricBaldwin
19.08.2022, 02:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: WEG: Umlaufbeschluss wird mit inkorrekten Protokoll der Eigentümerversammlung erhoben
Antworten: 6
Zugriffe: 1616

Re: WEG: Umlaufbeschluss wird mit inkorrekten Protokoll der Eigentümerversammlung erhoben

Hallo, danke für die Inputs, mit auf Zeit spielen meinte ich hinauszögern, bis die Urlaubszeit vorbei, und die Miteigentümer wieder im Lande sind. Umgekehrt will die Hausverwaltung nun offensichtlich die Hausbesorgerwohnung nun schnell unbefristet vermieten und die Eigentümergemeinschaft vor vollend...
von EricBaldwin
07.08.2022, 12:19
Forum: Recht Allgemein
Thema: WEG: Umlaufbeschluss wird mit inkorrekten Protokoll der Eigentümerversammlung erhoben
Antworten: 6
Zugriffe: 1616

WEG: Umlaufbeschluss wird mit inkorrekten Protokoll der Eigentümerversammlung erhoben

Hallo alle, nach der letzten Eigentümerversammlung hat die Hausverwaltung ein Protokoll (§ 25 Abs 3 WEG) mit Falschinformationen verfasst und unter den Eigentümern verteilt. Aufgrund dieses Protokolls soll mit einem missverständlich formulierten Fragebogen jetzt ein Umlaufbeschluss erwirkt werden. D...
von EricBaldwin
24.08.2020, 08:10
Forum: Recht Allgemein
Thema: Verkäuferin will einseitig aus gültigem Vertrag zum Verkauf einer Liegenschaft zurücktreten
Antworten: 1
Zugriffe: 2365

Verkäuferin will einseitig aus gültigem Vertrag zum Verkauf einer Liegenschaft zurücktreten

Hallo alle! Ich habe einen beidseitig unterschriebenen Vertrag zum Kauf einer Liegenschaft - Es ist das Anbot, das ein Makler normalerweise beiden Parteien zum unterschreiben gibt und alle wichtigen Punkte enthält (inkl Lastenfreiheit und Löschung der Benutzungsrechte Dritter). Dieser Vertrag ist ma...
von EricBaldwin
09.08.2019, 18:16
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wehrpflicht | Untersuchung verweigern? Was darf der Staat?
Antworten: 9
Zugriffe: 5925

Re: Wehrpflicht | Untersuchung verweigern? Was darf der Staat?

Was ich in Erinnerung habe werden die Leute, die den Wehrdienst gemacht haben, im Notfall zuerst einberufen - danach wird jeder andere Mann unter 35 Jahren einberufen... Europa ist der historisch der Kontinent wo es bisher die meisten Kriege gegeben hat - irgendwo muss das doch herkommen, oder? Wenn...
von EricBaldwin
09.08.2019, 17:40
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wehrpflicht | Untersuchung verweigern? Was darf der Staat?
Antworten: 9
Zugriffe: 5925

Re: Wehrpflicht | Untersuchung verweigern? Was darf der Staat?

Im staatlichen Hotel glaub ich gar nicht.... das Bundesheer hat seine eigene Infrastruktur - Militärhotel demnach ;) - ich glaube aber nicht, dass man bei der Musterung so leicht da reinkommt... Lass aber wissen, wenn es irgendwelche Spezialfälle bei der Musterung geben sollte - habe lange nichts me...
von EricBaldwin
09.08.2019, 15:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: Wehrpflicht | Untersuchung verweigern? Was darf der Staat?
Antworten: 9
Zugriffe: 5925

Re: Wehrpflicht | Untersuchung verweigern? Was darf der Staat?

@Pet31er: Hallo, zu meiner Zeit wurden die Verweigerer von der Militärstreife mit Gewalt zur Stellung gebracht, wenn sie nicht von alleine kamen - d.h. es führt wohl kein weg dran vorbei... Aber keine Sorge, lass dich nicht beängstigen von duschen oder so - es ist ein Standardprozedere und dieses Lo...
von EricBaldwin
09.08.2019, 15:21
Forum: Recht Allgemein
Thema: fragwürdige Beweismittel von der Polizei?
Antworten: 5
Zugriffe: 2657

fragwürdige Beweismittel von der Polizei?

Hallo alle, die Polizei/WEGA hat vor ca 6 Monaten die Wohnungstüre meiner Wohnung zwangsgeöffnet und dabei Zarge, Türe und Türbeschläge zerstört/ausgerissen . Laut Polizeientschädigungsgesetz §1 steht mir Schadensersatz zu, um die Türe zu reparieren. Das BMI hat sich aber geweigert mir die Reparatur...
von EricBaldwin
03.03.2019, 08:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: Rechtsnachfolge bei Vertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1767

Re: Rechtsnachfolge bei Vertrag

Juristisch: Die Erben haben dieselben Rechte und Pflichten wie der Hinterlasser.
Gesellschaftlich: hier geht es um Wasser für die Leute, die vor Ort wohnen. IMO: Niemand hat das Recht Wasser für andere Menschen zu rationieren, besonders wenn es (wie bei uns) genügend davon gibt.
von EricBaldwin
03.03.2019, 08:48
Forum: Verfassungsrecht
Thema: Datenschutz hintergangen oder doch legal ?
Antworten: 6
Zugriffe: 14691

Re: Datenschutz hintergangen oder doch legal ?

Bei polizeilichen Einvernahmen und Verdächtigungen muss man selber die Löschung beantragen - würde mich nicht wundern, wenn du die Löschung einleiten und bezahlen musst, dass nichts mehr aufscheint.
von EricBaldwin
03.03.2019, 08:44
Forum: Recht Allgemein
Thema: -
Antworten: 3
Zugriffe: 3053

Re: -

Mein Tip wäre gleich Herons Tip inkl. schriftlicher Abmeldung der GIS. Vorsicht: Erfahrungsgemäß wird die Abmeldung bei der GIS nicht ohne weiteres durchgehen - wenn es gleich läuft wie bei mir wird dir die GIS schreiben, dass eine Abmeldung aus irgendwelchen Gründen nicht stattfinden kann und du de...
von EricBaldwin
16.01.2019, 07:39
Forum: Recht Allgemein
Thema: Honorar der Hausverwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1532

Honorar der Hausverwaltung

Hallo, in Wien (und evtl. auch in anderen Gegenden) ist das Honorar der Hausverwaltungen bei 3,5EUR pro Quadratmeter gedeckelt. Kann mir jemand sagen, welches Gesetz diese Deckelung vorsieht? Ist dieses Gesetz Bundes- oder Landesgesetz?

Lg