Die Suche ergab 2 Treffer

von Sks
06.05.2022, 10:48
Forum: Recht Allgemein
Thema: Hundehaltung in Eigentumswohnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Hundehaltung in Eigentumswohnung

In der Hausordnung wird die Haltung von "lärmbelästigenden Tieren" verboten. Diese HO ist auch Teil des Kaufvertrages. Gibt es eine Definition für lärmbelästigende Tiere und könnte in dieser Bestimmung schon ein allgemeines Verbot einer Hundehaltung gesehen werden? Vielen Dank im Vorhinein für eure ...
von Sks
06.10.2017, 11:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Anmeldung Lehrling
Antworten: 1
Zugriffe: 2057

Anmeldung Lehrling

Mir wurde gesagt ein Lehrling ist am 1. des Monats anzumelden, wenn dieser auf einen Sonntag fällt. Jedoch finde ich dazu nicht. Meines Erachtens ist nach § 10 ASVG eine Anmeldung auch am 2. möglich. Auch in Bezug auf das Lohn- und Sozialdumping sehe ich keinen Grund dafür. Vielleicht weiß hier jema...