Die Suche ergab 5 Treffer

von MartinM77
19.04.2018, 09:54
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kennt sich wer mit der neuen Raucherverordnung aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Re: Kennt sich wer mit der neuen Raucherverordnung aus?

Hallo! Vielen Dank für die Aufklärung. Das mit der Anwendung bestehender Gesetze ist dann doch etwas heftiger so wie es aussieht. Verletzung der Fürsorgepflicht zwar nicht ganz so wie Körperverletzung aber trotzdem mit unangehmene Folgen. Vor allem bei einem Vergehen wie Körperverletzung könnte ich ...
von MartinM77
18.04.2018, 10:35
Forum: Recht Allgemein
Thema: Kennt sich wer mit der neuen Raucherverordnung aus?
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

Kennt sich wer mit der neuen Raucherverordnung aus?

Hallo Community! Ich wollte mich hier mal über die neue Raucherverordnung mit dem Rauchen im Privat-PKW erkundigen. Angeblich wird man ja mit einer Strafe belegt wenn man beim Rauchen erwischt wird wenn im Auto minderjährige Kinder sitzen. Bleibt es dabei bei einer Geldstrafe oder hat das noch weite...
von MartinM77
20.03.2018, 09:02
Forum: Recht Allgemein
Thema: Informationen über Patientenverfügungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Re: Informationen über Patientenverfügungen

Hallo Karl!
Danke für deinen Tipp. Habe es gerade in die Google Suche eingegeben und jede menge Ergebnisse erhalten durch die ich mich gerade durchklicken. Vor allem dieser Link hier sieht sehr vielversprechend aus.

besten Dank und viele Grüße Martin
von MartinM77
19.03.2018, 10:58
Forum: Recht Allgemein
Thema: Informationen über Patientenverfügungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Informationen über Patientenverfügungen

Hallo Community! Da ich schon mehrmals erlebt habe dass es trotz Patientenverfügung Probleme im Krankenhaus gab bezüglich des Vorgehenswunsch des Patienten wollte ich mich hier über die gesetzliche Regelung rund um die Patientverfügung informieren. Würde mich freuen wenn mich diesbezüglich hier jema...
von MartinM77
01.10.2017, 09:08
Forum: Recht Allgemein
Thema: Legalität von Stichschutzwesten
Antworten: 2
Zugriffe: 2355

Legalität von Stichschutzwesten

Hallo liebe Community! Da es in meiner Gegend durch Asylanten schon des öfteren zu Messerstechereien gekommen ist, überlege ich mir zur Zeit ob es nicht das beste wäre mir eine Stichschutzweste zu besorgen. Da ich mir über die rechtliche Lage bezüglich solcher Westen aber nicht ganz sicher bin wollt...